Heute wurde im Rahmen der E3 das Nintendo Digital Event ausgestrahlt. Leider muss man zugeben dass Digital Event nicht so gut war wie letztes Jahr, allerdings muss man im Hinterkopf behalten das Nintendo nur Titel zeigen wollte die bis zum Ende des Geschäftsjahres erscheinen werden. Somit werden die Titel bei denen nur 2016 als Release genannt wurden höchstwahrscheinlich im Frühjahr erscheinen.

- Star Fox Zero (Wii U - Ende 2015)
- Xenoblade Chronicles X (Wii U - Dezember 2015)
- Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (Nintendo 3DS - Frühjahr 2016)
- Hyrule Warriors: Legends (Nintendo 3DS - 2016)
- Metroid Prime: Federation Force (Nintendo 3DS - 2016)
- Super Mario Maker (Wii U - 11.Semptember 2015)
- Mario Tennis: Ultra Smash (Wii U - Ende 2015)
- Yo-Kai Watch (Nintendo 3DS - Ende 2015)
- Genei Ibunron #FE (Wii U - 2016)
- Fire Emblem Fates (Wii U - 2016)
- Animal Crossing: Happy Home Designer (Nintendo 3DS - 2. Oktober 2015)
- Animal Crossing: amiibo Festival (Nintendo 3DS - Ende 2015, in dem Zuge werden Animal Crossig Amiibo veröffentlicht)
- Yoshi's Woolly World (Wii U - 26.06.2016)
- The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (Nintendo 3DS - Ende 2015)

Ja ihr habt richtig gelesen, Nintendo hat ein neues Zelda für den Nintendo 3DS angekündigt welches noch dieses Jahr erscheinen wird. Grafisch an A Link between Worlds angelehnt ist das Spiel vom Konzept eine Art Nachfolger von Four Sword. Allerdings diesmal zu dritt und mit mehr Zusammenarbeit, so können die drei Links sich huckepack nehmen. Der so entstandene Turm ermöglicht es nun den obersten Helden an sonst unerreichbare Feinde und Schalter zu gelangen.
Dabei könnt ihr euch entweder mit zwei Freunden oder aber mit Leuten aus dem Internet in neuen Abenteuer stürzen. Falls gerade weder Freunde noch Internet vorhanden sind könnt ihr euch auch zwei Link-Puppen schnappen, wobei ihr dann immer zwischen den Links durchwechselt.
Die größte Neuerung im Spiel werden aber wohl die Kostüme sein, durch ihnen bekommt Link besondere Fähigkeiten. So kann er durch den Bomben-Anzug viel größere Bomben legen und das "Lucky"-Kostüm, welches Link optisch in einen Hofnarren verwandelt wodurch er fast jeder Attacke von alleine ausweicht.
Zum Wii U Zelda wurde leider wie angekündigt nichts gesagt, allerdings hat Miyamoto verraten das sie gutes Material zum neuen Konsolen-Zelda haben und dieses auch zeigen werden. Nur eben zu einem anderem Zeitpunkt.

Wer keine Zeit hatte sich das Digital Event anzusehen, oder einfach noch einmal reinschauen möchte kann sich jederzeit nochmal die Aufzeichnung ansehen und das sogar mit deutschem Untertitel.

Als kleinen Bonus gibt es für Hyrule Warriors ein Update welches euch ein kostenloses Kostüm für Link beschert, das Design basiert auf den NES-Link.

Link NES-Kostüm

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 7 months ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte