The legend of Zelda

Systems:
-NES
-Gameboy Advance ( Classic NES series)
-Gamecube ( Collectors Edition)

Releasedates:

Japan - Juli 1986
US - Juli 1987
Europa - November 1987

Releasedates Wii-Shop:
08.12.2006

Entwickler:

Nintendo

Veröffentlicher:
Nintendo

Verkaufte Games:

6.500.000

Japanischer Titel:
The Hyrule Fantasy: Zelda no Denetsu

Titel übersetzt:
The Hyrule Fantasy: The legend of Zelda


Handlung:

Vor langer Zeit hatte der Prinz der Dunkelheit Ganon das Triforce der Kraft gestohlen und trachtete nach dem zweiten Stück, welches sich in Prinzessin Zeldas Besitz befand.
Prinzessin Zelda jedoch zerbrach ihr Triforce der Weisheit in acht Teile und versteckte sie im ganzen Land Hyrule bevor sie dann schließlich von Ganon gefangen genommen wurde.
Nun ist es Links aufgabe die acht Triforcesplitter wiederzufinden, Zelda zu retten und Ganon zu besiegen.


Mechanik:
Das erste Zelda, das jemals veröffentlicht wurde, wird vom Spieler / der Spielerin aus einer gut überschaubaren 2 - D Perspektive betrachtet und ist in einzelne Bereiche aufgeteilt, in denen ,nach Betreten, die Gegner eingesetzt werden.
Es gibt zwei Itemslots, wobei es ratsam ist das Schwert immer in einem von beiden mitzuführen, und die Zeldatypische Herzanzeige.
Das Spiel ist für Neulinge recht schwer, da die Gegner zum einen bei einem Schwerthieb nicht zurückweichen, zum anderen am Anfang recht viele auftauchen.

Sonstiges:
The Legend of Zelda ist das erste Spiel der Erfolgsserie und ist aus dem Kopf von Shigeru Miyamoto entstanden, der sich für die Entwicklung dieses Spiels an seine Kindheitsabenteuer errinerte.
Da ein einzelnes Spiel am Anfang noch keinen richtigen Hype auslöst, machte Nintendo viel Werbung und erst später kahm dann das Release des ca 6.500.000-mal verkauften Spiels.

Fazit:
Das erste Zelda trumpft durch Historik und eine recht spannende Story, ist jedoch für jemanden, der neu im Genre ist etwas schwer. Man wird mehrmals sterben, jedoch wird man nicht locker lassen.
Wer Videospielgeschichte erleben will, umbedingt ma reinschauen.

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 2 weeks ago
  • MSC : wird mich also noch bissel beschäftigen ^^
  • MSC : ich habs auf der switch jetzt auch noch mal zum durchspielen
  • MSC : GZ :D
  • Gang$ta_Link : Ah ne im winter kommt ja noch was aber ich schätze mal das wird nicht so nen riesen umfang haben vllt 10 stunden extraspielzeit
  • Gang$ta_Link : Die prüfung hätte schwerer sein können, aber für die kids words reichen xD
  • Gang$ta_Link : Hab botw jetzt nach über 200 spielstunden durch + prüfung des schwertes...ich bin so traurig, jetzt muss ich wieder aufs nächste zelda warten..
  • MSC : «link»
  • Navi : nicht vergessen Nintendo Spotlight E3 2017 ist um 18 Uhr
  • MSC : «link» :D
  • MSC : swich ist da, aber botw für switch noch nicht

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte