The Legend of Zelda IV - Links Awakening

 

Systems:
- Gameboy
- Gameboy Color ( Links Awakening DX)

Releasedates:
Japan - Aprill 1993
US - August 1993
Europa - Dezember 1993

Releasedates DX:
Japan - September 1998
US - 31 Dezember 1998
Europa - Januar 1998

Entwickler:
Nintendo

Publischer:
Nintendo

Verkaufte Exemplare:

4.000.000 (GB + GBC)

Japanischer Titel:
Zelda no Denetsu: Yume wo Mira Shima (DX)

Titel übersetzt:
The Legend of Zelda: Dreaming Island (DX)


Handlung:

Als Link mit seinem Boot auf dem Meer war, erfasste ihn ein schwerer Sturm und er wurde auf die Insel Cocolint geschwemmt, sein Boot ging dabei unter.
Das Mädchen Marin fand ihn am Strand Cocolints bewusstlos liegen und brachte ihn in ihr Haus, indem Link später aufwachte.
Damit Link die Insel wieder verlassen kann, muss er in 8 Dungeons die Instrumente der Sirenen suchen, um mit ihrer Hilfe den Windfisch zu wecken, der oben auf einem Berg Cocolints schläft, da dieser Link wieder zurück in seine Heimat befördern kann.

Mechanik:

Die Mechanik ist identisch zu seinem Vorgänger Alttp, jedoch grafisch nicht so sehr entwickelt, da dieser Titel für den Gameboy entwickelt wurde.
Jedoch gibt es zwei Itemslots im Gegensatzt zu "A link to the Past" welches manche Aufgaben erheblich erleichtert.

Sonstiges:
LA war das erste Zelda, das für den Gameboy entwickelt wurde und erfreute sich einer großen Beliebtheit, da es portabel war.
Troz der in LA auftretenden Mario-Charaktere ist es ein echtes Zeldagame, das 5 Jahre später
(um das Release von OoT herum)
nocheinmal für den Gameboy Color published wurde dank der überaus großen Beliebtheit.

Fazit:
Ein gut gelungendes Spiel, welches sich zu testen lohnt.
Durch seine Portabilität ein sehr ungebundenes Spiel, das sich nahezu überall spielen lässt.

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 2 days, 16 hours ago
  • MSC : uns gibts immernoch :D
  • Nabi : echt lang nicht hier gewesen o.O
  • Nabi : Hi Leute :)
  • Navi : heute um 0 Uhr kommt eine neue Nintendo Direct
  • MSC : «link»
  • MSC : also karten komplett dienstag bis samstag
  • MSC : falls wer braucht: habe 1x gamescom karten + unterkunft vom 19.-27. august über
  • MSC : «link»
  • MSC : wird mich also noch bissel beschäftigen ^^
  • MSC : ich habs auf der switch jetzt auch noch mal zum durchspielen

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte