The Legend of Zelda- Twilight Princess

 

System:
- Game Cube
- Wii
- Wii U (HD Version)

Releasedates:
Wii:
US - 19. November 2006
Japan - 2. Dezember 2006
Europa - 8. Dezember 2006

GC:
Japan - 2. Dezember 2006
US - 12. Dezember 2006
Europa - 15. Dezember 2006

Wii U (HD Version):
US - 4. März 2016
Europa - 4. März 2016
Australien - 5. März 2016
Japan - 10. März 2016

Japanischer Titel:
Zelda no Densetsu: Towairaito Purinsesu

Entwickler:
Nintendo

Publisher:
Nintendo

USK:

12

Anzahl der verkauften Games:
Wii:

über 5,35 Millionen (Stand: Oktober 2009)

GC:
1,56 Millionen (Stand: Oktober 2009)

Prolog (original Handbuch):
Umgeben von idyllischen Wiesen liegt das Dorf Ordon im südlichsten Winkel des Königreichs Hyrule. Das Leben in diesem Dorf dreht sich hauptsächlich um die Aufzucht von Schafen und Ziegen. Einer der Schäfer ist der beste Reiter des ganzen Dorfes: Ein junger Mann, der davon träumt, eines Tages der Bürgermeister von Ordon zu werden. Sein Name ist Link…
Link genießt das Vertrauen der anderen Dorfbewohner und ist für die Kinder des Ortes ein echtes Vorbild. Neben seiner Arbeit als Schäfer lernt er von Moe, dem besten Kämpfer Ordons, den Umgang mit dem Schwert. Die Kinder lieben ihn dafür, dass er ihnen immer wieder seine Fähigkeiten demonstriert.
Eines Tages, während Link den Kindern gerade seine Tricks mit dem Schwert zeigt, taucht ein Affe im Dorf auf. „Oh, Mann! Dieser Affe hat schon so oft Ärger im Dorf gemacht! Den schnappen wir uns!“, rufen die Kinder und jagen dem Affen hinterher. Um sie zu suchen, folgt Link ihnen in den Wald… und findet sich bald sich bald im Kampf gegen zahllose Monster, als er versucht, eines der Kinder und den Affen zu retten. Er findet sie schließlich eingesperrt in einem Käfig und bewacht von Monstern.
Dabei war der Wald doch immer so ein sicherer Ort…
Der folgende Tag ist für Link extrem wichtig. Auf Moes Empfehlung hin ist er ausgewählt worden, ein Geschenk in Schloss Hyrule abzuliefern – und heute soll er abreisen. Aber als Link nach der Arbeit von der Weide zurückreitet, verletzt sich sein geliebtes Pferd Epona… und Link erhält eine Standpauke von seiner Jugendfreundin Ilya, die Epona ärgerlich wegführt.
Es gelingt Ilya, Eponas Verletzung an der Quelle des Lichtgeistes zu heilen… aber sie bleibt verärgert, egal wie sehr Link auch versucht zu erklären, was geschehen ist. Colin, ein Junge, der Link verehrt, erklärt Ilya, was am vorangegangenen Tag geschehen ist – und Ilyas Zorn auf Link verraucht: „Begib dich nicht unnötig in Gefahr – und komm sicher zurück nach Hause.“, sagt sie, und Link erkennt, wie viel Ilya wirklich bedeutet…
Aber genau in diesem Moment…
…durchbricht eine Horde von Monstern auf riesigen Wildschweinen das Tor zur Quelle und überfällt Link und die anderen! Link, unbewaffnet und nicht vorbereitet auf einen Angriff wie diesen, wird von einem der Monster niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, sind die Monster nicht mehr da…
…und mit ihnen sind auch Colin und Ilya verschwunden.

Sonstiges:
Twilight Princess sollte kurz vor Veröffentlichung der Wii für den Nintendo Game Cube erscheinen. Nintendo entschied sich dann kurzerhand das Spiel noch etwas zu verschieben und es gleichzeitig für beide Systeme zu veröffentlichen. Somit ist Twilight Princess das erste Zelda was gleichzeitig für zwei Systeme erschien.
Wegen der innovativen Bewegungssteuerung der Wii war Nintendo der Meinung es wäre für den Spieler einfacher, wenn Link das Schwert in der rechten Hand hält, so wie der Spieler die Wiimote. Darum ist die gesamte Wii-Version des Spiels gespiegelt.

Offizielle Webseite:
http://www.twilightprincess.nintendo.de
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/The-Legend-of-Zelda-Twilight-Princess-HD-1082222.html

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 2 weeks ago
  • MSC : wird mich also noch bissel beschäftigen ^^
  • MSC : ich habs auf der switch jetzt auch noch mal zum durchspielen
  • MSC : GZ :D
  • Gang$ta_Link : Ah ne im winter kommt ja noch was aber ich schätze mal das wird nicht so nen riesen umfang haben vllt 10 stunden extraspielzeit
  • Gang$ta_Link : Die prüfung hätte schwerer sein können, aber für die kids words reichen xD
  • Gang$ta_Link : Hab botw jetzt nach über 200 spielstunden durch + prüfung des schwertes...ich bin so traurig, jetzt muss ich wieder aufs nächste zelda warten..
  • MSC : «link»
  • Navi : nicht vergessen Nintendo Spotlight E3 2017 ist um 18 Uhr
  • MSC : «link» :D
  • MSC : swich ist da, aber botw für switch noch nicht

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte