So schnell ist ein Jahr vergangen und Nintendo feiert das erste Jubiläum vom The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Release.
Dafür wurde extra ein neues Artwork veröffentlich und Nintendo ist auf X neugierig was eure schönsten Erlebnisse in dem Spiel sind. Das Artwork ohne Schiftzug könnt ihr auf der japanischen Nintendo Webseite herunterladen, euer MyNintendo Login funktioniert auch dort.

Doch das ist noch nicht alles was zum Jubiläum angekündigt wurde.

Wie schon bei Breath of the Wild wird es auch den kompletten Soundtrack von Tears of the Kingdom auf CD geben, genauer gesagt auf insgesamt 9 CDs.
Die Standard-Edition liegt bei 13.200 Yen (ca. 80€) und die Limited Edition, welche einen USB-Stick mit 15 Lieder in extra hoher Qualität im Masterschwert Look beinhaltet, kostet 19.800 Yen (ca. 119€).
Inhalt der Limited Edition des Soundtracks
Die CDs werden 31. Juli 2024 in Japan veröffentlicht, eine weltweite Veröffentlichung ist nicht geplant. Es gibt aber verschiedene Webshops die auch nach Deutschland versenden.
Zum Beispiel: playasia, oder cdjapan

Es gibt aber nicht nur etwas für die Ohren, sondern ab 30. August 2024 auch für die Augen.

Weiterlesen: Tears of the Kingdom erstes Jubiläum

Eigentlich war das Konzert im Rahmen der "Nintendo Live 2024 TOKYO" geplant. Obwohl die Veranstaltung leider abgesagt wurde hat sich Nintendo dazu entschlossen das Orchester trotzdem spielen zu lassen, weswegen wir nun alle in den Genuss der Aufzeichnung kommen.

Übrigens für alle Splatoon Fans gibt es auch noch ein Konzert des Surimi Syndicate, welches ebenfalls ursprünglich für "Nintendo Live 2024 TOKYO" geplant war. Splatoon 3-Livekonzert

MfG
Navi

Das Jahr neigt sich dem Ende, darum ist es Zeit für The Game Awards 2023.
Am 8.12. um 1:30 Uhr startet die Show, die natürlich auch wieder Musik Acts und Trailer für uns bereit hält. Dabei wird aber auf die "ikonische" Bezeichnung "World Premiere" verzichtet, um alle Spiele gleich zu behandeln.
Offizieller Stream: youtube

Im Moment ist es auch noch möglich für die verschiedenen Kategorien zu Voten, allerdings braucht ihr dazu einen Account.
Hier findet ihr alle Nominierungen: start voting

Da The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gleich in fünf der Kategorien vertreten ist, hat Nintendo zu diesem Anlass sogar einen kleinen Trailer zusammengestellt:

MfG
Navi

Wie oft es das Gerücht um einen angeblichen The Legend of Zelda Film gab kann mittlerweile wohl keiner mehr zählen.
Seit heute stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern nun noch wann dieser Film herauskommt. Denn Nintendo hat in einer Mitteilung an die Aktionäre bekannt gegeben, dass an einem Live-Action Film zu The Legend of Zelda gearbeitet wird.

In einem Post auf X heißt es von Shigeru Miyamoto, dass er schon einige Jahre mit dem Filmproduzenten Avi Arad zusammenarbeitet um diesen Live-Action Film zu verwirklichen.
Und damit hat sich Nintendo einen erfahrenen Partner gesucht, um Links Abenteuer auf Film zu bannen, denn Herr Arad hat unter anderem an vielen der früheren Marvel Filmen gearbeitet.

Genauere Einzelheiten zum Film selber sind noch nicht bekannt.

Offizielle IR Information
Nintendo auf X

MfG
Navi

In der heutigen Nintendo Direct wurden mit Zelda und Ganondorf in ihrem "Tears of the Kingdom"-Design zwei neue amiibo vorgestellt. Ein genaues Release Datum steht aber noch nicht fest, es wurde lediglich Winter 2023 genannt.

Zelda und Ganondorf TotK amiibo

Hier der Link zur kompletten Nintendo Direct: youtube Nintendo DE
Gerade Mario Fans sollten sie sich ansehen.

MfG
Navi

Seite 1 von 79

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 8 months, 2 weeks ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte