The Legend of Zelda - Breath of the Wild

System:
- Wii U
- Nintendo Switch

Releasedates:
Japan - 03. März 2017
US - 03. März 2017
Europa - 03. März 2017

Japanischer Titel:
Zelda no Densetsu: Buresu obu za Wairudo

Publisher:
Nintendo

Mechanik:
Breath of the Wild weicht sehr vom bekannten Schema ab.
Das Link per Knopfdruck jederzeit Springen kann ist nur ein kleines Beispiel.

Wichtiger Bestandteil dieses Abenteuers ist der neue Survival Aspekt.
Waffen wollen erstmal gefunden oder erbeutet werden, und können nach Benutzung nun kaputt gehen, für Schilder gilt das Selbe.
Dafür gibt es aber auch viele verschiedene Arten von Waffen, wie Schwerter, Bögen und selbst Stöcker oder Holzkeulen können euch am Anfang Gegner von Leib halten.

Auch die kleinen Herzen, die euch wieder heilen, sucht man in diesem Spiel vergebends.
Essen ist das Zauberwort um euch zu heilen. Gesammelt, erbeutet oder erjagt habt ihr eine Menge Nahrungsmittel zur Verfügung. An Feuerstellen, oder selbstaufgebaute Lagerfeuer könnt ihr daraus auch noch Gerichte zubereiten oder Elixiere erstellen. Diese heilen dann besser, erhöhen zeitweilig sogar eure maximale Herzen, und können auch noch weitere Effekte aufweisen.
Darunter auch der Schutz vor Kälte, denn auf den schneebedeckten Bergen fängt der arme Link nicht nur furchtbar das Zittern an, sondern bekommt nach und nach auch Schaden.
Abhilfe schafft da nur der bereits erwähnte Effekt von Essen und Elixieren und wie sollte es anders sein wärmere, dickere Kleidung.

Offizielle Webseite:
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-893260.html

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 2 weeks ago
  • MSC : wird mich also noch bissel beschäftigen ^^
  • MSC : ich habs auf der switch jetzt auch noch mal zum durchspielen
  • MSC : GZ :D
  • Gang$ta_Link : Ah ne im winter kommt ja noch was aber ich schätze mal das wird nicht so nen riesen umfang haben vllt 10 stunden extraspielzeit
  • Gang$ta_Link : Die prüfung hätte schwerer sein können, aber für die kids words reichen xD
  • Gang$ta_Link : Hab botw jetzt nach über 200 spielstunden durch + prüfung des schwertes...ich bin so traurig, jetzt muss ich wieder aufs nächste zelda warten..
  • MSC : «link»
  • Navi : nicht vergessen Nintendo Spotlight E3 2017 ist um 18 Uhr
  • MSC : «link» :D
  • MSC : swich ist da, aber botw für switch noch nicht

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte