Zelda II - The Adventure of Link

System:
- (NES)
- Gameboy Advance (Classic NES Series)
- Gamecube (Collectors Edition)

Releasedates:

Japan - April 1988
US - Dezember 1988
Europa - Januar 1989
Collectors Edition - 2003
NES Classic Series - 2004

Releasedates Wii-Shop:'
09.02.2007

Developer:
Nintendo

Publisher:
Nintendo

Verkaufte Exemplare:

4.300.000

Japanischer Titel:
Zelda 2 :Link no Bouken

Titel übersetzt:

Zelda 2: Adventure of Link


Handlung:

Die Vorgängerin der Prinzessin Zelda aus dem ersten Teil der Serie , die ebenfalls Zelda heisst, wird verlucht und fällt in einen tiefen Schlaf. Der selbe Link wie im ersten Teil muss nun eine riesige Welt durchsuchen und die 6 Tempel Hyrules bewältigen, um 6 Kristalle zu erhalten, die zusammen den 7. Tempel öffnen, indem das Triforce des Mutes zu finden ist, mitdem Link den bösen Fluch brechen kann.

Mechanik:
The Adventure of Link ist der wohl aus der Reihe schlagenste aller Zeldateile, da es adventure- als auch RPGelemente vereint.
Zum Beispiel bekommt Link in diesem Spiel durch das Besiegen der Gegner Erfahrungspunkte, erreicht Level und verbessert so seinen Status.
Ein weiteres Element ist die Fähigkeit mit Magie umzugehen, welches sich in vielen der nachfolgenden Zeldas wiederfinden lässt und welches bislang eine Art Grundfähigkeit der RPGs ist.
Der Spieler / die Spielerin befindet sich wie zunächst im ersten Zeldateil in einer Adventure-Oberwelt wieder, die  jedoch, durch das Treffen auf Gegner oder das Besuchen von Städten, in eine typische RPG Seitenansicht wechselt.

Sonstiges:
---

Fazit:

Die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teiles der Zeldareihe verspricht durch sein neues RPG-Element Abwechslung zu den anderen Spielen der Reihe, jedoch waren damals viele über die Grundlegenden Veränderungen enttäuscht.
Trozdessen verkaufte sich das Spiel ca. 4.300.000 mal und brachte das Element Magie mit in die Spiele der folgenden Generationen.
Da ein wenig Abwechlung hin und wieder mal ganz gut tun soll, sollte man dieses Spiel ruhig mal ausprobieren, es ist es wert ;)

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 2 weeks ago
  • MSC : wird mich also noch bissel beschäftigen ^^
  • MSC : ich habs auf der switch jetzt auch noch mal zum durchspielen
  • MSC : GZ :D
  • Gang$ta_Link : Ah ne im winter kommt ja noch was aber ich schätze mal das wird nicht so nen riesen umfang haben vllt 10 stunden extraspielzeit
  • Gang$ta_Link : Die prüfung hätte schwerer sein können, aber für die kids words reichen xD
  • Gang$ta_Link : Hab botw jetzt nach über 200 spielstunden durch + prüfung des schwertes...ich bin so traurig, jetzt muss ich wieder aufs nächste zelda warten..
  • MSC : «link»
  • Navi : nicht vergessen Nintendo Spotlight E3 2017 ist um 18 Uhr
  • MSC : «link» :D
  • MSC : swich ist da, aber botw für switch noch nicht

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte