Hmmm...was soll ich zur Wii schon sagen?

Als erstes mal, einfach dass sie genial ist^^

So dann fang ich mal an. Die Wii aufzubauen ist beim ersten Mal vielleicht ein wenig kompliziert, da sie ein Kabel mehr hat als andere Konsolen, das der Sensorleiste. Wenn man die Wii des öfteren transportiern will z.B. zu Freunden mitnehmen etc. sollte man sich nicht genau an die Anleitung von Nintendo halten, da man nach ihr die Sensorleiste am TV festkleben soll, was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist.

 Wenn man nun seine Wii aufgebaut hat und sie das erste mal einschaltet, muss man als erstes ein paar Einstellungen vornehmen z.B. eine Kindersicherung einstellen, der Konsole einen Spitznamen geben, oder die Sprache auswählen.

Nachdem alle diese Einstellungen getroffen sind, kommt man zu den Wii-Channels. Hier kann man, wenn man eine Internetverbindung hat, aktuelle Nachrichten und das Wetter abfragen. Ohne Internetanschluss stehen einem der Mii-Channel, der Foto-Channel und der Disc-Channel zur Verfügung. Im Foto-Channel kann man Fotos, die man vorher über einen USB-Anschluss hochgeladen hat anschauen und bearbeiten. Über den Disc-Channel kommt man zu dem Spiel, das gerade eingelegt ist und über den Mii-Channel kann man sich Miis erstellen.

Ein Mii ist eine Figur, die man sich selbst erstellt und dann in Spielen wie Wii-Sports oder Wii-Play benutzen kann. Es gibt tausende Möglichkeiten seinen Mii zu gestalten. Es wurde einfach an alles gedacht, von dem Geschlecht des Mii bishin zu roten Bäckchen oder einem Schönheitsfleck.

Die Wii-Mote, reagiert auf die kleinste Bewegung des Arms. ist also sehr gut und intuitiv zu Steuern. Die Konsole ist im Betrieb sehr leise und wird im Gegensatz zur XBOX 360 und der PS3 nichteinmal bei dauerbetrieb heiß.

 Der einzige kleine Malus den ich persönlich der Wii geben würde, ist dass der Ton den die Wii-Mote abgibt in manchen Situationen ein wenig verzerrt klingt und auch am Anfang, bevor man ihn leiser gemacht hat zu laut ist.

Ich würde sagen, dass die Wii die beste Konsole ist die ich je gespielt habe und dass so wahrscheinlich auch die meisten anderen denken. Also kauft euch selbst eine Wii ud probiert es einfach aus. Es lohnt sich^^

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 7 months, 1 week ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte