Es gab Gerüchte und Spekulationen und nun, nun gab es fast schon urplötzlich eine Nintendo Direct.
In die gezeigten 35 Minuten hat Ninteno dabei jede Menge Neuigkeiten gepackt, hier eine kleine Auflistung:

- Mario Maker 2, Release im Juni
- Fire Emblem: Three Houses, Release am 26.07, auch als Limited Edition
- SSB-Ultimate Update, mit Joker als erster DLC Kämpfer, bis Ende April geplant
- RuneFactory 4 Special (eine Neuauflage) und Bestätigung das an RuneFactory 5 gearbeitet wird
- DragonQuest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition
- Final Fantasy VII, Release am 26.03.
- Final Fantasy IX, Release… jetzt!
- ASTRAL CHAIN, Release am 30.08., neues Action-Spiel von PlatinumGames

und viele, viele mehr Infos von neuen und auch von bereits bekannten Spielen.
Eines von ihnen bekommt nun nach 26 Jahren ein Remake, für die Nintendo Switch. Es ist die Rede von The Legend of Zelda: Link‘s Awakening. In einem komplett neuen Grafikstil könnt ihr somit noch einmal das verträumte Abenteuer auf der Insel Cocolint erleben. Als Releasedatum ist bis jetzt nur das Jahr 2019 angegeben.

Die Direct könnt ihr euch hier in voller Länge ansehen:
Link's Awakening ist dabei die letzte Ankündigung, ab Minute 34.

Während wir nur hoffen können dass die "Symphony of the Goddesses" irgendwann eine neue Tour mit Europa-Stop macht, haben es Zelda Fans in Japan schon weitaus besser. Unter dem eigentlich recht einfallslosen Namen "The Legend of Zelda Concert 2018" fanden/finden mehrere Konzerte statt, die vorallem Musik aus Breath of the Wild spielen.

Titelbild Zelda Concert 2018

Für uns alle ist davon das letzte, welches am 14.12. statt findet, ein Grund zur Freude. Falls jemand einen Account auf Niconico hat kann er einem kostenpflichtigen Livestream beiwohnen.
Doch noch wichtiger ist von diesem Konzert wird es eine Doppel-CD geben, sogar als Limited Edition mit Bluray. Diese wird am 6. März 2019 für ca. 25 Euro, oder mit Bluray für ca. 45 Euro erscheinen.

Vorbestellen könnt ihr das Ganze jetzt schon, zum Beispiel auf:

cdjapan - Regular Edition
cdjapan - Limited Edition

playasia - Regular Edition
playasia - Limited Edition

 

offizielle Website

Wie jedes Jahr findet wieder in Los Angeles die e3 statt, diesmal vom 12. bis 14. Juni. Allerdings gibt es diesmal wieder einige Veranstaltungen vor der eigentlich Messe.
Doch zuerst zu den Terminen von Nintendo:
Die Nintendo Direct zur e3 wird am 12.06. um 18 Uhr ausgestrahlt. Danach geht es sofort mit dem Nintendo Treehouse weiter, welches dann an allen drei Messe Tagen stattfindet.

e3 Logo

Schon bereits am 11.06. beginnt (leider) um 0:30 Uhr die Vorrunde zum Splatoon 2 World Championship, Ende soll um 3 Uhr sein.
Das Finale wird dann am 12.06. um 22 Uhr beginnen, ein genaues Ende hat Nintendo hierfür nicht bekannt gegeben. Aber dranbleiben lohnt sich denn danach wird die Super Smash Bros. Invitational 2018 ausgestrahlt. Ein Turnier im neuen Super Smash Bros. das für die Nintendo Switch erscheinen wird.
Weitere Infos findet ihr auf der Offizielle Nintendo e3 Website.

Hier eine Auflistung aller Termine, auf unsere Zeit umgerechnet:

Weiterlesen: Termine E3 2018

Ende letzten Jahres wurde in Japan das Artbook "The Legend of Zelda: Breath of the Wild Master Works" veröffentlicht. Auf über 400 Seiten finden sich darin jeden menge Artworks, Konzeptzeichnungen, Entwickler Kommentare und Interviews.
So konnten wir bereits durch das Buch erfahren, dass die Wächter und Titanen zunächst nicht als Maschinen sondern tatsächlich als große organische Monster angedacht waren.

Konzeptzeichnung der WächterNun wurde bekannt gegeben das in Zusammenarbeit mit Dark Horse das Buch auch in Englisch veröffentlicht wird. Unter den Namen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Creating a Champion" erscheint es höchstwahrscheinlich am 20. November für ca. 36 Euro, so zumindest listet es Amazon bereits.

Wann und ob es überhaupt eine deutsche Ausgabe geben wird ist leider nicht bekannt.

Fast ein Jahr ist es her das Breath of the Wild erschienen ist.
Nun hat Nintendo eine Soundtrack-Sammlung zum Spiel angekündigt, auf sage und schreibe 5 CDs sind insgesamt 211 Lieder vorhanden. Darunter auch die Lieder aus den Trailern die nicht im Spiel vorgekommen sind.
Die CD-Sammlung soll ab 25. April in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein, allerdings nur in Japan. Es ist nicht bekannt ob die Soundtrack-Sammlung auch bei uns veröffentlicht wird. 

Soundtrack Limited Edition

Weiterlesen: offizielle Breath of the Wild Soundtrack CDs

Seite 1 von 76

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 1 day, 9 hours ago
  • MSC : hatte versehentlich doppelt gekauft
  • MSC : hab 1x normalbesucher mo, do, fr & sa zu earlybird über
  • MSC : haben alle schon ihre gamescom karten?
  • Nabi : Helloo
  • MSC : helluuu :D
  • Sascha : hi
  • Navi : Leider nicht viel, gibt gerade nichts interessantes zu berichten
  • Gang$ta_Link : Was ist hier los?!
  • MSC : XD
  • Nabi : @MSC Stalker Msc, aber in dem Moment war ich nicht da :D

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte