Egal ob Film oder Videospiel der verwendete Soundtrack ist ein wichtiger Teil davon. So hilft die Musik die Atmosphäre greifbarer zu machen und uns noch tiefer in die Welt eintauchen zu lassen.
Natürlich haben schon viele Künstler an dem Soundtrack zu den verschieden The Legend of Zelda Teilen mitgearbeitet. Doch viele der Musikstücke die uns schon teilweise seit Anbeginn der Reihe begleiten stammen von Kōji Kondō.

Kondō wurde am  13. August 1961 in Nagoya geboren. Er studierte an der Kunsthochschule Ōsaka in Kanan, neben der Malerei interessierte es sich für das Schreiben und neumischen von Musik.
Er spielt Cello und Klavier, weitere Instrumente hat er nicht erlernt.

Nintendo suchte Anfang der 80er Jahre unter den dortigen Studenten nach neuen Mitarbeiter, da Kondō zu dieser Zeit selbst viele Spiele spielte bewarb es sich.
Sein erstes Projekt war das Arcadespiel Golf.

Der Soundtrack zu den Videospielreihen The Legend of Zelda und Super Mario gehören zu seinen berühmtesten Werken.
Am erstaunlichsten ist wohl, dass er das Titelthema zum ersten The Legend of Zelda in nur einer Nacht komponiert hat. Eigentlich wollte Nintendo damals den Bolero von Ravel benutzen, kurz vor Release wurde aber klar, dass dieser zur der Zeit noch unter Copyright stand. (Quelle)

Selbst hört er viel Jazz und Latin-Musik, für seine Werke lässt er sich aber vielseitig inspirieren.

Kōji Kondō

Kōji Kondō auf dem PLAY! Konzert in Chicago (Mai 2006)

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 6 months, 1 week ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte