Nun trennt uns nur noch eine Woche davon in Tears of the Kingdom erneut Hyrule zu erkunden, ganze 6 Jahre mussten wir auf den Nachfolger von Breath of the Wild warten. Für alle die deshalb noch einmal in aller Kürze Links damaliges Abenteuer Revue passieren lassen möchte hat Nintendo ein spezielles Story Video veröffentlicht.
Wie zu erwarten besteht diese Zusammenfassung natürlich auf Breath of the Wild Spoiler. ^^

MfG
Navi

Vor kurzen ging die besondere Nintendo Direct zur E3 2019 zu Ende.
Es gab viele Infos zu neuen und auch schon bekannten Spielen. So wurden auch zwei neue Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate vorgestellt. Im Sommer wird Held aus der Dragon Quest Reihe hinzugefügt. Statt einfach nur andere Farben kann man bei ihm übrigens ein anderes Aussehen wählen, je nachdem aus welchem Dragon Quest Spiel er ursprünglich stammte. Im Herbst bekommen dann tatsächlich Banjo und Kazooie die Chance zu zeigen was sie als Super Smash Bros. Kämpfer draufhaben.

Auch zu "The Legend of Zelda: Link's Awakening" gab es neue Infos, das Spiel wird am 20. September 2019 erscheinen. Als ein Unterschied zu dem Original gibt es ein neues umfangreiches Minispiel, hier könnt ihr aus vielen verschiedenen Räumen einen eigenen Dungeon zusammenstellen und dann auf Zeit erkunden. Weitere Infos zu dem Spiel wird es während des Treehouse geben, eine Zusammenfassung gibt es hier in einer späteren News. Im Video bei 11:41.

"Cadence of Hyrule" (ein Nachfolger von dem Indie Rhythmus-Spiel Crypt of the Necrodancer), in dem auch Link und Zelda spielbar sind, erscheint übrigens bereits am diesem Donnerstag (13.06.). Im Video bei 31:37.

Natürlich gab es auch diesmal am Ende den berühmten One More Thing Moment und man fühlte sich fast ins Jahre 2004 zurückversetzt, als damals auf der e3 plötzlich Twilight Princess gezeigt wurde.
Die Grafik, die Musik und dann, man wollte es im ersten Moment kaum glauben, Link und Zelda (diesmal mit kurzen Haaren). Ja, es ist passiert, ein Nachfolger zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" befindet sich in der Entwicklung. Und schon jetzt hinterlässt der kurze Trailer das Gefühl es erwartet uns ein unvergessliches Abenteuer.
Falls ihr die Direct nicht abwarten könnt, der Teaser beginnt ungefähr bei 41 Minuten.

MFG
Navi

Ende letzten Jahres wurde in Japan das Artbook "The Legend of Zelda: Breath of the Wild Master Works" veröffentlicht. Auf über 400 Seiten finden sich darin jeden menge Artworks, Konzeptzeichnungen, Entwickler Kommentare und Interviews.
So konnten wir bereits durch das Buch erfahren, dass die Wächter und Titanen zunächst nicht als Maschinen sondern tatsächlich als große organische Monster angedacht waren.

Konzeptzeichnung der WächterNun wurde bekannt gegeben das in Zusammenarbeit mit Dark Horse das Buch auch in Englisch veröffentlicht wird. Unter den Namen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Creating a Champion" erscheint es höchstwahrscheinlich am 20. November für ca. 36 Euro, so zumindest listet es Amazon bereits.

Wann und ob es überhaupt eine deutsche Ausgabe geben wird ist leider nicht bekannt.

MFG
Navi

Fast ein Jahr ist es her das Breath of the Wild erschienen ist.
Nun hat Nintendo eine Soundtrack-Sammlung zum Spiel angekündigt, auf sage und schreibe 5 CDs sind insgesamt 211 Lieder vorhanden. Darunter auch die Lieder aus den Trailern die nicht im Spiel vorgekommen sind.
Die CD-Sammlung soll ab 25. April in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein, allerdings nur in Japan. Es ist nicht bekannt ob die Soundtrack-Sammlung auch bei uns veröffentlicht wird. 

Soundtrack Limited Edition

Weiterlesen: offizielle Breath of the Wild Soundtrack CDs

Etwas plötzlich wurde am Donnerstag der Trailer zum zweiter DLC veröffentlicht, darin auch der Releasetermin. Welches noch überraschender bereits der nächste Tag (08.12) war.
In diesem Story DLC helft ihr Kashiwa "Die Ballade der Recken" zu vervollständigen, dadurch erfahren wir neues über Prinzessin Zelda und den Recken.
Erneut geht es sich den Prüfungen der Titanen zu stellen und es gibt sogar einen riesigen Dungeon zu entdecken. Natürlich wurden auch wieder weitere Schatztruhen in Hyrule versteckt, durch die ihr neue Gegenstände und auch eine neue Pferderüstung bekommen könnt. Ein weiterer Gegenstand ist die neue Waffe "Zerstörer".
Es gibt noch weitere Überraschungen, die ihr euch im Trailer ansehen könnt.

MFG
Navi

Bereits am 1. Dezember können wir auf der Nintendo Switch ein neues großes Abenteuer erleben. Zusammen mit Rex geht es in Xenoblade Chronicles 2 in die Welt von Alrest. Verbündet euch mit mächtigen Klingen und macht euch auf die Reise nach Eylsium.
Heute wurden in Rahmen einer Nintendo Direct viele weitere Details bekannt gegeben. Darunter auch die Info dass wir in Hyrule ein kleines Geschenk aus Alrest erhalten.
Bereits am 9.11. gibt es in Breath of the Wild eine neue Nebenaufgabe, durch die ihr das Kostüm von Rex erhalten könnt. Falls ihr neugierig seit das Kostüm ist im Video ab 15:19 zusehen.

Heute Nacht gab es eine neue Nintendo Direct, bei der es eine Menge Infos zu verschiedensten 3DS und Switch Spielen gab. Auch Breath of the Wild hat kleine Infohappen abbekommen.
Die amiibo der vier Recken werden am 10.11.2017 erscheinen. Das Besondere sie werden bei uns nur im Gesamtpaket erhältlich sein.
Im Spiel schenken sie euch neben verschiedenen Materialien und Waffen auch besondere Kopfbedeckungen. Diese basieren auf den Titanen der Recken und sollen über spezielle Fähigkeiten verfügen, über die im Moment aber noch nichts bekannt ist.

Urbosa amiibo + Helm Revali amiibo + Helm

Mipha amiibo + Helm Daruk amiibo + Helm

Es wurde zwar nicht direkt gesagt, aber wir können wohl davon ausgehen, dass das zweite DLC zeitgleich mit den amiibo erscheinen wird.

Weiterlesen: Releasetermin der Zelda Recken amiibo

Am 10. August erscheint das Buch The Legend of Zelda: Art & Artifacts auch in Deutschland. Darin werden schon einige Artworks zu Breath of the Wild zu finden sein. Allerdings wird bei so einen gewaltigem Spiel natürlich eine viel größere Menge an Skizzen und Artworks angefertigt. Genügend um ein eigenes Buch zufüllen, diese Meinung war auf jeden Fall Nintendo und kündigte nun das Artbook "Master Works" zum Spiel an. Leider ist der Erscheinungstermin noch nicht bekannt.

Cover BotW Artbook

MFG
Navi

Es ist noch nicht solange her das wir das erste DLC zu Breath of the Wild erhalten haben. Doch die meisten von euch warten wohl jetzt schon auf das zweite DLC "Die Ballade der Recken", welches im Winter kommt. Dieses soll einen weiteren Dungeon und zusätzliche Story-Elemente hinzufügen, aber auch noch weitere Extras bieten. Darunter zum Beispiel das "Hummer-Shirt", welches Link in The Wind Waker trug.

Viele Infos zur neuen Story sind nicht bekannt, aber wir werden auf jeden Fall wieder Link spielen. Zur Zeit befindet sich das DLC ja auch noch in der Entwicklung, aber ein paar wenige Bewegbilder konnte Nintendo schon für uns erübrigen.

Die neuen Recken amiibos werden Übrigends auch in einem vierer Pack verkauft werden. Wann genau diese erscheinen und vor allen wann man sie vorbestellen kann ist nicht bekannt.

Die Nintendo Spotlight war recht kurz, zeigte aber trotzdem eine Menge Infos und neue Spiele.
Darunter auch Neuigkeiten zu den zwei DLCs von Breath of the Wild.

Unter dem Namen The Champions’ Ballad erwartet uns im Winter also eine Erweiterung der Story. Mehr wurde nicht verraten, doch höchst wahrscheinlich werden wir in dieser Story mehr über die Recken erfahren.
Auf jeden Fall haben wir im Winter 2017 die Möglichkeit uns die Recken in Form von neuen amiibo Figuren nach Hause zu holen. Welche Funktion sie im Spiel haben werden ist noch nicht bekannt.

Mipha amiiboDaruk amiibo

Revali amiiboUrbosa amiibo

MFG
Navi

Seite 1 von 4

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 6 months, 1 week ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte