The Minish Cap

 

System:
- Gameboy Advance

Releasedates:
Japan - 4 November 2004
Europa - 12 Dezember 2004
US - 10 Januar 2005

Japanischer Titel:
Zelda no Denetsu: Fushigi no Bōshi

Titel übersetzt:

The legend of Zelda: Die Mütze der Wunder

Prolog (original Handbuch):
Vor langer, langer Zeit erschienen im Land Hyrule böse Geister. Und gerade als es schien, dass die Welt den Schatten anheim fallen würde… stiegen die winzigen Minish vom Himmel herab und gaben einem Menschen mit aufrechtem Herzen gold schimmerndes Licht und ein Schwert an die Hand. Der Mutigste der Menschen verwandte all seinen Mut, das goldene Licht und das Schwert, die Dämonen zu besiegen und dem Land wieder Frieden zu schenken.
Die Menschen waren den Minish so dankbar, dass sie ihnen zu Ehren fortan einmal im Jahr das Minish-Fest feierten. Viele Jahre waren seitdem ins Land gegangen. Die Minish waren nunmehr Legende…
Da kam es, dass die junge Prinzessin Zelda von Hyrule ihren Freund Link bittet, sie auf das Minish-Fest zu begleiten. Diesem Fest liegt eine Legende zugrunde, die da sagt… „Alle 100 Jahre öffnet sich ein geheimes Tor und die Minish kommen zu Besuch.“ Dieses Jahr ist ein solches Jahr und das Fest ist größer denn je.
Auf Schloss Hyrule findet im Rahmen des Festes ein Schwertkampf-Turnier statt, das den Helden der Legende gedenken soll. Der diesjährige Gewinner trägt den Namen Vaati. Er gewinnt das Tunier mit erstaunlicher Leichtigkeit, denn er setzt höchst dubiose Mächte ein, denen die wackeren Turnierteilnehmer nichts entgegensetzen können. Und trotz seiner ungeheuren Fähigkeiten ist er ein gänzlich Unbekannter.
Wer oder Was ist dieser Vaati? Könnte er auf irgendetwas aus sein…?
 

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 15 hours, 22 minutes ago
  • MSC : «link»
  • MSC : bzw. noch nicht kaputt
  • MSC : SWS hatte einpaar rätsel mit zeitmanipulation, das technische zeugs war aber alles auch noch viel älter, man hat die zeit zurück gedreht und dann war's nicht mehr kaputt
  • MSC : aber villeicht ist die timeline auch einfach nur ein kreis :D
  • MSC : SwS war der "erste" teil in der timeline, also ist eher das vergangenste zelda überhaupt
  • Gang$ta_Link : The legend of Zelda Breath of the sky
  • Gang$ta_Link : Versteht ihr was ich meine?
  • Gang$ta_Link : Kp ob ich mich noch an alles erinnern kann von skyward, aber spielte der Teil nicht iwie in der Zukunft? Die Geschehnisse aus botw 2 führen zu denen in sw und botw 2 verbindet diese
  • Gang$ta_Link : Man kann am Boden und im Himmel rum eiern
  • Gang$ta_Link : *mit

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte