Nintendo Direct: Nintendo Switch 2 – 02.04.2025 von 15:00 - 16:00
Neuigkeiten zu der Nintendo Switch 2
Nintendo Treehouse: Live – Nintendo Switch 2 Day 1 - 03.04.2025 von 16:00 - 20:00
Hands-On-Gameplay von Nintendo Switch 2 Spiele
Nintendo Treehouse: Live – Nintendo Switch 2 Day 2 - 04.04.2025 von 16:00 - 19:00
Hands-On-Gameplay von Nintendo Switch 2 Spiele
Gegenüber der Zeitschrift Game Informer hat Eiji Aonuma jetzt verlauten lassen, dass er immer wieder darüber nach denkt, wie es mit einem Multiplayer-Modus in einem Zelda-Spiel aussieht. Im Moment glaubt er nicht dass das Spiel die besten Voraussetzungen hat, für einen guten Multiplayer-Modus. Aonuma hofft irgendwann zum richtigen Zeitpunkt eine passende Idee zu haben.
Besonders interessiert ist er an der Kommunikation zwischen den einzelnen Spielern. Ein Beispiel dafür wäre, dass wenn ein Spieler etwas in seiner Umgebung auslöst durch die Kommunikation bei einem anderen Spieler neue Elemente im Spiel auftauchen.
Gleichzeitig denkt er darüber nach downloadbare Zusatzinhalte, sogenannte Downloadable Content, für zukünftige Zelda Spiele bereit zu stellen.
Quelle: wiitower.de
Aonuma gab nun noch einige weitere Informationen zu Zelda Skyward Sword bekannt. In Twilight Princess hatte man eine große Oberwelt, allerdings war diese doch ziemlich leer. Deswegen will man in Skyward Sword das Spielgefühl mehr verdichten und wieder zu den Wurzeln zurück kehren.Außerdem sagte Aonuma dass er das neue Zelda Spiel nicht zu einfach machen wird. Die Puzzle- und Rästelaufgaben sollen den Spieler fordern, damit das Spiel nicht zu leicht wird.
Zum Artikel: [klick]
Quelle Wiitower, GameXplain, Game Informer
Die Mitarbeiter von GameTrailers haben ebenfalls die Chance genutzt Skyward Sword anzutesten. Sie haben dies nicht nur einfach auf Video aufgenommen, sondern erklären gleichzeitig nochmal in alle Ruhe die Steuerung.
Das Video findet ihr hier .
Außerdem hat Elji Aonuma in einem Interview verraten dass das Spiel schön hätte fertig sein können, hätte man sich nicht nochmal für einen anderen Grafikstil entschieden. So sollte Skyward Sword am Anfang eine realistische Grafik bekommen, wie auf dem Artwork 2009 zusehen war. Trotzdem gibt er zu, dass er mit dem Resultat Zufrieden ist.
"Wir denken Grafik und Gameplay haben ein tolles Verhältnis. Ich glaube, wir haben eine wirklich gute Balance hinbekommen"
Miyamoto erwähnte noch, dass das Spiel eigentlich fertig sei. Man benötigt die zusätzliche Zeit allerdings noch für Feinarbeiten, um das Spiel perfekt zu machen.
Quelle: computerandvideogames.com
Satoru Iwata hat sich Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma zum Gespräch eingeladen um über Zelda zu spechen.
Hier könnt ihr euch das ganze ansehen.
MfG MSC
Besucher der E3 konnten das neue Zelda bereits als Demo antesten. Zu unserem Glück hat sich Jemand die Zeit genommen und gefilmt wie einer der Besucher die Demo spielte. Das Video besteht aus drei Teilen.
Ein Besucher der Pressekonferenz hatte einige Gespräche mit Entwicklern und andern Personen mitgeteilt, dort werden auch einpaar Hintergrundinformationen bekannt gegeben. Zu dem Blog.
Außerdem sind auf der Nintendo Seite Bilder zu einem Remake des Spiels Ocarina of Time aufgetaucht und zwar für den neuen Nintendo 3DS. Die Bilder könnt ihr euch ansehen, wenn ihr auf weiter klickt.
Weiterlesen: Skyward Sword Demo auf Video & Infos + Bilder eines OoT Remake