Besucher der E3 konnten das neue Zelda bereits als Demo antesten. Zu unserem Glück hat sich Jemand die Zeit genommen und gefilmt wie einer der Besucher die Demo spielte. Das Video besteht aus drei Teilen.
Ein Besucher der Pressekonferenz hatte einige Gespräche mit Entwicklern und andern Personen mitgeteilt, dort werden auch einpaar Hintergrundinformationen bekannt gegeben. Zu dem Blog.
Außerdem sind auf der Nintendo Seite Bilder zu einem Remake des Spiels Ocarina of Time aufgetaucht und zwar für den neuen Nintendo 3DS. Die Bilder könnt ihr euch ansehen, wenn ihr auf weiter klickt.
Weiterlesen: Skyward Sword Demo auf Video & Infos + Bilder eines OoT Remake
Auf der E³ wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass der neuste Zeldatitel für die Wii "Skyward Sword" heißen wird.
Nintendo stellte Zelda als ertes in seiner Pressekonferenz vor, zu sehen war eine Livedemo des Spiels in der die Steuerung, einpaar Items und Gegner zu sehen war. Die größte Überraschung war wohl dass Skyward Sword einen aus TWW bekannten Cell Shading Look hat, ohne dass die Charakter Kindlich gestaltet sind. Link wirkt trotz dessen Erwachsen und authentisch.
Auf Details wurde auch geachtet, so greift Link richtig in die Tasche um Items hervor zu ziehen.
Link scheint die meißten Items als Linkshänder zu verwenden, aber das Schwert nutzt er als rechtshänder. Möglicherwese kann man einstellen in welcher Hand Link das Schwert hält?
Die Steuerung macht einen deutlich präzieseren Eindruck als bei TP auf der Wii, das Schwert reagiert direkt auf die Bewegungen des Spielers. Dadurch ist es nun möglich Gegnerische Attacken mit dem Schwert zu blocken.
Link beherrscht auch eine neue Schwerttechnik, in der er das Schwert nach oben streckt um danach eine Art Energiewelle abzufeuern.
Ebenfalls neu ist, dass Link rennen kann, aber nur für kurze Zeit.
Ein neues Item ist eine art Käfer der fliegen kann und an die Möven aus TWW erinnert. Der käfer kann auch Bomben tragen und irgendwo hin fliegen.
Ein weiteres Item ist eine Art Enterhaken/Seil/Peitsche Mischung mit dem man entfernte Gegner angreifen kann.
Die aus OoT und MM bekannte Schleuder ist ebenfalls vertreten.
Link kann nun auch Bomben werfen und kullern, eine Einblendung zeigt dabei sogar die Flugkurve an.
Wer das ganze verpasst haben sollte, kann es sich hier nochmal ansehen (auf 1 Stunde vorspulen)
Wärend der Präsentation schienen die Bewegungen von Link in dem Minifenster sehr verzögert zu kommen, allerdings lag das wohl an der Einblendung selbst, auf den großen Monitoren war zu sehen, das die Bewegungen Synchron waren. Ebenfalls schien es Probleme mit dem Bogen zu geben, aber sowas passiert einem bei Wii Sports Resort auch, wenn das WM+ nicht richtig kalibiert wurde.
Weitere Links:
Screenshots und Artworks
Trailer
MfG MSC
Weitere Vorstellungen im Weiter...
Kurz vor Beginn der Pressekonferenz gibt es wieder ein neues Gerücht. Demnach sollen wir auf der Messe einen Teaser-Trailer zu Gesicht bekommen. Darauf soll nicht nur Link mit einem unbekannten Schwert zu sehen sein, sondern auch Miyamoto wie er das Spiel per Wii MotionPlus steuert.
Eine viel größere Überraschung dürfte allerdings sein dass das Spiel möglicherweise eine ähnliche Grafik wie The Wind Waker besitzen soll.
Quelle:wiitower.de
Damit ihr am Dienstag um 18:00 nicht die Nintendo Pressekonferenz verpasst, ist hier eine Liste von Livestreams:
MfG MSC
Kurz vor der Messe gibt es wieder einmal neue Gerüchte zum Wii-Zelda. Diesmal widersprechen sich sogar einige mit früheren Gerüchten. Welche stimmen und welche nicht erfahren wir wohl erst Dienstagabend.
• der Titel soll einfach nur The Legend of Zelda sein, ohne einen Untertitel
• die Geschichte soll mehrere hundert Jahre vor Ocarina of Time spielen
• die Story soll die Geschichte rund um das Masterschwert erzählt
• das Mädchen auf dem Artwork trägt den Namen Zordiana und ist ein wichtiger Charakter
• der Enterhaken soll neue Fähigkeiten besitzen, ähnlich dem Seil aus The Wind Waker
• Steuerung des Bogen wie in Wii Sports Resort
• manchmal muss man eine Tür öffnen, indem mit dem Schwert ein Bild darauf gemalt wird
• es soll zwei Schwierigkeitsgerade geben, den normalen Modus mit "Super Guide" und einen Helden-Modus mit stärkeren Gegnern
• es soll Dungeons geben ohne einen Bossgegner am Ende, aber auch Bossgegner außerhalb von Dungeons
Quelle: wiitower.de