Alle Informationen aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen, darum nur die wichtigsten, neuen Punkte. Die Nintendo Switch erscheint am 3. März und soll 299,99 Dollar kosten, somit rund 300€.
Die Konsole wird keinen Region Lock mehr haben, dafür wird der Online-Dienst kostenpflichtig.
Bis zum Herbst 2017 können wir den Service kostenlos testen, danach fällt eine monatliche Gebühr an, der Preis ist dabei noch nicht bekannt.
Dafür gibt es dann aber auch einen Voice-Chat und monatlich ein kostenloses NES- oder Super Nintendo-Spiel.

Die Nintendo Switch hat eine Displayauflösung von 1280x720 und besitzt, anders als die Wii U und der 3DS, ein kapazitiven Touchscreen. Also die Art wie sie auch in Smartphones verbaut werden.
Die Akkulaufzeit soll je nach Spiel zwischen 2 1/2 und 6 1/2 Stunden betragen. Als Beispiel gibt Nintendo an dass man Breath of the Wild etwa 3 Stunden spielen kann.

Die deutsche Variante der Präsentation ist leider noch nicht online, ab Minute 31 beginnt die eigentliche Show.

Controller: Joy-Con

Neben der normalen schwarz, grauen Variante gibt es auch ein Bundle mit einem roter, rechten und einem hellblauen, linken Controller. Die Controller können als ein einzelner oder aber zum spielen mit Freuden als zwei Controller verwendet werden.
Die beiden Controllsticks funktionieren gleichzeitig als Knopf und an der Oberseite gibt es einen L- und R-Knopf. Durch die Joy-Con-Strap lassen sich die Controller am Handgelenk sichern und der L- bzw. R-Knopf durch einen Aufsatz verbessert.
Beide Joy-Con haben "HD-Rumble" eine verbesserte Art der Vibration, welche viel realistischer sein soll. Ebenfalls haben beide Controller Bewegungssteuerung und der rechte eine sogenannte Motion-IR-Kamera. Diese kann Abstände messen und einfache Gesten verstehen.
Auf dem linken Joy-Con gibt es einen Capture-Knopf, mit dem es möglich ist Screenshots zu machen. Später soll es sogar möglich sein direkt Videos aufzunehmen.
Auch ein NFC-Sensor ist eingebaut.

Lieferumfang

- Nintendo Switch Console
- Nintendo Switch Dock
- zwei Joy-Con Controller (links und rechts)
- Joy-Con Griff
- Joy-Con Strap
- HDMI-Kabel und Netzteil

Auflistung der Spiele

- Breath of the Wild
- Splatoon 2
- Super Mario Odyssey
- ARMS
- 1-2-Switch
- Fire Emblem Warriors
- Xenoblade Chronicles 2
- Project Octopath Traveler
- Shin Megami Tensei
- Mario Kart 8 - Deluxe
- FIFA
- Dragon Quest  - Heroes I und II

Und noch sehr viel weitere.

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 4 weeks ago

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte