Es gab Gerüchte und Spekulationen und nun, nun gab es fast schon urplötzlich eine Nintendo Direct.
In die gezeigten 35 Minuten hat Ninteno dabei jede Menge Neuigkeiten gepackt, hier eine kleine Auflistung:

- Mario Maker 2, Release im Juni
- Fire Emblem: Three Houses, Release am 26.07, auch als Limited Edition
- SSB-Ultimate Update, mit Joker als erster DLC Kämpfer, bis Ende April geplant
- RuneFactory 4 Special (eine Neuauflage) und Bestätigung das an RuneFactory 5 gearbeitet wird
- DragonQuest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition
- Final Fantasy VII, Release am 26.03.
- Final Fantasy IX, Release… jetzt!
- ASTRAL CHAIN, Release am 30.08., neues Action-Spiel von PlatinumGames

und viele, viele mehr Infos von neuen und auch von bereits bekannten Spielen.
Eines von ihnen bekommt nun nach 26 Jahren ein Remake, für die Nintendo Switch. Es ist die Rede von The Legend of Zelda: Link‘s Awakening. In einem komplett neuen Grafikstil könnt ihr somit noch einmal das verträumte Abenteuer auf der Insel Cocolint erleben. Als Releasedatum ist bis jetzt nur das Jahr 2019 angegeben.

Die Direct könnt ihr euch hier in voller Länge ansehen:
Link's Awakening ist dabei die letzte Ankündigung, ab Minute 34.

Wie jedes Jahr findet wieder in Los Angeles die e3 statt, diesmal vom 12. bis 14. Juni. Allerdings gibt es diesmal wieder einige Veranstaltungen vor der eigentlich Messe.
Doch zuerst zu den Terminen von Nintendo:
Die Nintendo Direct zur e3 wird am 12.06. um 18 Uhr ausgestrahlt. Danach geht es sofort mit dem Nintendo Treehouse weiter, welches dann an allen drei Messe Tagen stattfindet.

e3 Logo

Schon bereits am 11.06. beginnt (leider) um 0:30 Uhr die Vorrunde zum Splatoon 2 World Championship, Ende soll um 3 Uhr sein.
Das Finale wird dann am 12.06. um 22 Uhr beginnen, ein genaues Ende hat Nintendo hierfür nicht bekannt gegeben. Aber dranbleiben lohnt sich denn danach wird die Super Smash Bros. Invitational 2018 ausgestrahlt. Ein Turnier im neuen Super Smash Bros. das für die Nintendo Switch erscheinen wird.
Weitere Infos findet ihr auf der Offizielle Nintendo e3 Website.

Hier eine Auflistung aller Termine, auf unsere Zeit umgerechnet:

Weiterlesen: Termine E3 2018

Monster Hunter ist eine sehr beliebte Serie, die auch schon öfters kleinere Crossover mit anderen Spielen eingegangen ist. So gab es schon Ausrüstung die zum Beispiel an Mario angelehnt war.
Für "Monster Hunter Stories" (Nintendo 3DS) wurde nun ein The Legend of Zelda - DLC angekündigt.
Bereits ab den 28. September können alle Besitzer des Spiels kostenlos in einem Link Kostüm auf die Jagd gehen. Euer Monster wird dabei stilecht zu Epona und für euren katzenähnlichen Freund gibt es sogar Majoras Maske.

Die Japan Expo fand vor gut einem Monat in Frankreich statt.
Ein Teil davon war ein ca. 50 Minuten langes Video zu den verschiedenen Grafikstyles in der "The Legend of Zelda" - Serie. Während viele Artworks gezeigt wurden, wurde natürlich auch viel erzählt und erklärt. Bis jetzt gab es das Interview allerdings nur auf Französisch und Japanisch, doch Nintendo hat nun einen deutschen Untertitel hinzugefügt.
Im Interview wird auch gesagt, dass das Artbook zu Breath of the Wild im September in Frankreich erscheinen soll. Mit Glück erscheint es bei uns also zu einem ähnlichen Zeitpunkt.

Die e3 öffnet dieses Jahr vom 13. bis 16. Juni ihre Pforten, doch schon vorher erwarten uns verschiedene Pressekonferenzen.
Nintendo macht auch dieses Jahr keine Pressekonferenz, sondern zeigt wieder ein besonderes Video.
Dafür gibt es auch noch verschiedene Turniere.

Samstag, 10. Juni

21:00 Uhr - EA Play-Konferenz
- offizielle EA Website: eaplay2017
- youtube

Sonntag, 11. Juni

23:00 Uhr - Microsoft Xbox-Konferenz
- youtube

Weiterlesen: Termine e3 2017

Seite 1 von 71

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 1 week, 1 day ago
  • Sascha : hi
  • Navi : Leider nicht viel, gibt gerade nichts interessantes zu berichten
  • Gang$ta_Link : Was ist hier los?!
  • MSC : XD
  • Nabi : @MSC Stalker Msc, aber in dem Moment war ich nicht da :D
  • MSC : hab nen abnehmer gefunden :-)
  • MSC : benötigt noch jemand den SSBU dlc kämpfer pass?
  • Navi : SSBU Direct: «link»
  • MSC : angeblich ist nabi da irgendwo drin «link»
  • MSC : Eazy auf der GC mal nach jahren wieder getroffen - check

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte