In ungefähr drei Wochen ist es soweit, dann können wir uns zusammen mit Link und Midna noch einmal in das große Abenteuer rund ums Schattenreich stürzen.
In Twilight Princess HD hat Nintendo nicht nur die Grafik aufgehübscht sondern auch noch einige weitere Anpassungen vorgenommen.
So gibt es sogar ein neues Item, die Geisterlampe, welche das Glühen beginnt, sobald ihr euch einer Geisterseele nährt. Zusätzlich gibt es eine noch größere Variante eurer Geldbörse, somit müssen hoffentlich nie wieder Rubine in Kisten zurückbleiben.
Um das Spiel ein wenig zu erleichtern und vor allen Dingen den Spielfluss nicht zu sehr zu stören, wurden das benötigten Strahlentau von 16 auf 12 reduziert.

Für alle die im Laufe der zehn Jahre (so alt ist TP ungefähr) das Spiel sooft gespielt hat, dass er glaub keine Herausforderung mehr zu finden der kann bereits von Beginn an den Heldenmodus benutzen.
Das ganze Spiel ist dann gespiegelt, also wie die Wii-Version, doch dies ist nicht alles. Sämtliche Monster sind um einiges stärker und so kann euch ein einziger Schlag zum Game Over Bildschirm führen.

In folgenden Videos könnt ihr euch die Neuerungen in bewegten Bildern anschauen, dabei wird auch die Steuerung mit dem Gamepad erklärt. Dieses ist Minikarte, Bewegungssteuerung für eure Waffen und wenn ihr euch braucht sogar Ersatz für euren Fernseher.

Achtung, wer das Spiel noch nie gespielt hat sollte dem Playbutton besser widerstehen.

Wer übrigens plant sich das Game als Download zu holen sollte darauf achten noch genügend Speicherplatz übrig zu haben. Das Spiel braucht genau 4509MB (ca. 4,5GB) Speicherplatz.
Die Speicherstände, von denen ihr drei gleichzeitig haben könnt, sind mit je 256KB eher klein.

Und zum Schluss noch eine frohe Kunde für alle Twilight Princess Fans, in Japan wird zurzeit der Manga veröffentlicht. Wie auch schon die anderen offiziellen Zelda-Manga wurde auch dieser vom Kunstlerduo Akira Himekawa gezeichnet.
Wann dieser auch bei uns veröffentlich wird ist leider noch nicht bekannt.

Twilight Princess Manga

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 3 weeks, 6 days ago

Only registered users are allowed to post

Aktuelle Anzeige

Ableger und Gastauftritte