Heute ist ein trauriger Tag nicht nur für Nintendo Fans, sondern für alle Gamer.
Am frühen Morgen hat Nintendo bekannt gegeben dass Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Alter von 55 Jahren, überraschend am Samstag den 11.07.2015 an Gallenblasenkrebs verstorben ist.

Satoru Iwata

Satoru Iwata befand sich bereits Anfang 2014 wegen Krebs in Behandlung, damals wurde bekannt gegeben dass die Operation erfolgreich war und Herr Iwata zeigte sich bis zum Schluss in den unterschiedlichsten Videos der Firma.
Gerade durch diese oft witzigen Videos war der Firmenchef den Fans sehr Nahe und seine geliebten Zitate wie "Please Understand!" und "Directly to you!" werden uns wohl immer im Gedächtnis bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen, wir wünschen ihnen die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Nachdem Satoru Iwata seit 2002 der Firmenchef von Nintendo war ist im Moment noch nicht bekannt wer sein Nachfolger sein wird. Laut einer Pressemitteilung werden vorerst Spieldesigner Shigeru Miyamoto und Senior Managing Director Genyo Takeda die Firma gemeinsam leiten.

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."
- Satoru Iwata, GDC 2005

Quelle: Nintendo

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 6 months, 2 weeks ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte