The Legend of Zelda ist nun schon 20 Jahre alt, das sahen Nintendo und Mitwirkende, als guten Zeitpunkt um mal alle verkauften Zeldaspiele zusammen zu zählen und uns Ergebnisse zu liefern.

Wenn ihr auf "Weiter" klickt kommt ihr zu der Liste, aller Zeldaspiele, die über 1.000.000 mal verkauft wurden + Verkaufszahlen, sortiert nach verkauften Einheiten

 

Quelle: zfans.de 

Ocarina of Time (N64): 7.600.000
The Legend of Zelda (NES): 6.510.000
A Linkt to the Past (SNES): 4.610.000
The Adventure of Link (NES): 4.380.000
The Wind Waker (GC): 4.380.000
Twilight Princess (Wii): 4.300.000
Oracle of Seasons/Ages (GBC): 3.960.000
Link’s Awakening (GB): 3.830.000
Majora’s Mask (N64): 3.360.000
Phantom Hourglass (DS): 3.000.000
A Link to the Past/Four Swords (GBA): 2.500.000
Links Awakening DX (GB): 2.220.000
Twilight Princess (GC): 1.340.000
Minish Cap (GBA): 1.200.000

 

OoT ist immer noch das Meistverkaufteste Zeldaspiel, wenn man die Verkaufszahlen von den beiden TP Versionen zusammenzählt, ergibt das eine tolle Verkaufszahl von  5.640.000 verkauften Einheiten und somit ist TP das am Drittmeist verkaufteste Zeldaspiel ever. Jedoch ist zu beachten, dass die Zahlen von TP noch steigen könnten, genau so ist es auch bei PH und Link´s Crossbow training, das es leider mit  670.000 verkauften Exemplaren noch nicht in die Liste schaffte.

 

So das wars von mir ;)

MFG Gang$ta_Link

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 7 months, 2 weeks ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte