SPOILER!
Anleitung zum Kampf gegen Wächter.

Große Wächter (Kopf drehende, rumlaufende oder fliegende) bekämpfst du am besten mit einem Bogen der eine 3x Markierung (Adlerbogen, Waldbogen, Chimärenbogen) hat sowie einem anktikem Pfeil.

Wenn du nah genug dran bist und alle 3 Pfeile treffen, kannst du den Wächter direkt mit einer Salve besiegen.

Dies ist der Effizienteste Weg, da das Nachbeschaffen der Pfeile sehr Materialintensiv ist.

 

 

Auf kleine Wächter (alle "Nano") haben die Antiken Pfeile keine gesonderte Wirkung.

 

Schreinprüfung "Kraftprobe" (Leicht, Mittel, Schwierig)

Bei Schrein Prüfungen in denen du gegen einen Wächter kämpfen musst, frierst du am besten den Wächter mit dem Statismodul+ zu beginn direkt ein und schlägst mit der käftigsten Waffe drauf ein bis er sich wieder bewegen kann, dann halte Abstand bis du den Wächter erneut einfrieren kannst.

 

Die Angriffsphasen der Nano-Wächter.

Die Arenen gibt es in 3 Versionen: mit Steinsäulen, mit flachen Wasser oder mit Eisenblöcken im Boden, je nachdem ist für die Mechanik der ersten (und dritten) Phase ein anderes Handeln nötig.

Phase 1
Zu beginn wird der Wächter einpaar Salven aus seinem Auge feuern, diese kannst du Blocken oder durch herum laufen leicht ausweichen.
Anschließend wird er immer wieder mit einer Waffe zuschlagen. Das Schlagen ist gut vorhersehbar, da seine Bewegungen sehr staksig sind.
Wenn der Wächter sich zurück zieht und alle Arme waagerecht zur Seite ausfährt wird er sich im nächsten Moment schnell drehend auf dich zu bewegen.
Dann musst du je nach Arena schnell hinter eine der Stein Säulen laufen, oder einen Eisblock vor dir errichtien oder einen der Eisenblöcke aus dem Boden ziehen, sodass der Wächter dagegen kreiselt. Gelingt dies, ist der Wächter dann kurz betäubt und kann mit weiteren Schlägen eingedeckt werden.

Phase 2
Der Wächter greift noch immer gelegentlich an.
Irgendwann klappt er seine Arme ein und fährt sich selbst kompakt zusammen. Nun wird er anfangen einen Laserstrahl kreisen zu lassen, dieser erzeugt Auftrieb. Du kannst in den Auftrieb mit dem Parasegel hinein springen und zu dem Wächter fliegen um einen Pfeil in sein Auge zu feuern oder stehst außerhalb des Laser Kreises und versuchst von dort aus das Auge zu treffen. Gelingt dies, ist der Wächter dann kurz betäubt und kann mit weiteren Schlägen eingedeckt werden.

Phase 3
Der Wächter klappt die Arme ein und fängt an zu piepsen. Daberi lädt er einen starken Laser Angriff der viel Schaden verursacht.
Jetzt kannst du versuchen im richtigen Moment mit dem Schild zu Kontern um den Angriff zurück zu schlagen. Gelingt dies, ist der Wächter dann kurz betäubt und kann mit weiteren Schlägen eingedeckt werden.
Alternativ kannst du die Hindernisse in der Arena als Deckung zu nutzen um dem Angriff auszuweichen.
Allerdings beginnt der Wächter umgehend erneut mit dem Ladevorgang eines Angriffs, dir bleibt nicht viel Zeit ihn anzugreifen.

Ist der Wächter besiegt gehen die Türen auf und es wartet eine Kiste und eine Bewähnrung auf dich.

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 6 months, 1 week ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte