Am Freitag wurden die vier amiibos der "30 Jahre Zelda"-Reihe veröffentlicht. Bis jetzt funktionieren Toon Zelda und die drei Links (Toon, Ocarina of Time und 8-Bit) genauso wie ihre Super Smash Bros. Varianten. Doch schon bei ihrer Ankündigung bestätigte Nintendo dass sie auch im neusten Abenteuer funktionieren werden.
Nun hat Nintendo verraten welche Funktionen sie in Breath of the Wild haben und hat sogar Screenshots und GIFs veröffentlicht. So überschütten sie unseren neusten Link geradezu mit verschiedenen Items.
OoT Link amiibo in BotW

Weiterlesen: amiibos in Hyrule

Ende letzten Jahres wurde in Japan das Artbook "The Legend of Zelda: Breath of the Wild Master Works" veröffentlicht. Auf über 400 Seiten finden sich darin jeden menge Artworks, Konzeptzeichnungen, Entwickler Kommentare und Interviews.
So konnten wir bereits durch das Buch erfahren, dass die Wächter und Titanen zunächst nicht als Maschinen sondern tatsächlich als große organische Monster angedacht waren.

Konzeptzeichnung der WächterNun wurde bekannt gegeben das in Zusammenarbeit mit Dark Horse das Buch auch in Englisch veröffentlicht wird. Unter den Namen "The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Creating a Champion" erscheint es höchstwahrscheinlich am 20. November für ca. 36 Euro, so zumindest listet es Amazon bereits.

Wann und ob es überhaupt eine deutsche Ausgabe geben wird ist leider nicht bekannt.

MFG
Navi

Am 10. August erscheint das Buch The Legend of Zelda: Art & Artifacts auch in Deutschland. Darin werden schon einige Artworks zu Breath of the Wild zu finden sein. Allerdings wird bei so einen gewaltigem Spiel natürlich eine viel größere Menge an Skizzen und Artworks angefertigt. Genügend um ein eigenes Buch zufüllen, diese Meinung war auf jeden Fall Nintendo und kündigte nun das Artbook "Master Works" zum Spiel an. Leider ist der Erscheinungstermin noch nicht bekannt.

Cover BotW Artbook

MFG
Navi

Im letzten Trailer zu Breath of the Wild konnten wir endlich auch Dörfer mit NPCs bewundern. Nun gibt es eine Konzeptzeichnung die laut Nintendo einen Arbeiter darstellt.

concept_art
So wie die Kleidung designt ist liegt die Idee nahe, dass Link später bei der angedeuteten Hütte Pferde ausleihen, oder sogar kaufen kann.

Quelle: Facebook

Das neuste Abenteuer von Link unterscheidet sich recht stark von den früheren Zelda-Games. Nun hat Nintendo etwas weiteres angekündigt, was es bis jetzt nicht in der Spielereihe gab.
Für Breath of the Wild wird es zwei DLC's geben, die das Spiel noch erweitern.
Der Erweiterungspass kann ab dem Release des Spiels am 3. März für 19,99 Euro gekauft werden und enthält beide DLC's. Den Pass gibt es sowohl für Nintendo Switch, als auch für Wii-U, ein Einzelkauf der DLC ist nicht möglich.
Sofort nach dem Kauf werden als Bonus drei neue Schatztruhen im Großen Plateau erscheinen. Eine davon enthält ein Shirt für Link mit einem Nintendo Switch-Logo, die zwei anderen enthalten nützliche Items.

Der erste DLC erscheint dann im Sommer 2017, die Inhalte sind:

  • neue Prüfungsschrein-Herausforderungen
  • ein Höherer Schwierigkeitsgrad für das Hauptspiel
  • Zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte

Im Winter 2017 erscheint dann der zweite DLC, mit:

  • einem Zusätzlichen Dungeon
  • eine neue Story

Quelle: nintendo.de

Leider hat mein Foto bei dem Wettbewerb "Wie Hyrule bist du?" nicht für einen Zeitslot gereicht. Scheinbar hat Nintendo reine Sammlungen nicht so hoch bewertet wie Zeichnungen und Cosplay. Mein Schild und Schwert ist zwar auch selbstgebaut, wurde aber wohl nicht als dieses erkannt.

Doch genug gejammert, denn zumindest konnten alle Besucher der gamescom zweimal am Tag Filippo (Nintendo of Europe) beim Spielen der Demo auf der Nintendo Bühne beiwohnen.
Und dies schien sie alle sehr beeindruckt zu haben, denn Breath of the Wild hat gleich zwei Preise auf der Messe gewonnen. Zum einen das beste Spiel für die Wii U, was bei der Konkurrenz wohl nicht weiter verwunderlich ist. Doch die Besucher kürten das Spiel auch mit dem Preis "Best of gamescom".

Preis best of gamescom

Ja, richtig gelesen. Das neue Zelda-Spiel, welches nicht einmal frei anspielbar war, hat in der Besucherabstimmung  gegen Spiele mit gefühlt kilometerlangen Schlangen wie Battlefield 1 und Final Fantasy XV gewonnen.
Wer damals die e3 verfolgte hat wird das Meiste zwar bekannt vorgekommen sein, aber als Zusammenfassung und auch als Bestätigung von einigen Dingen waren die Präsentation sehr interessant.

Wer sich bisher erfolgreich vor allen Infos zum Spiel verstecken konnte sollte nicht weiterlesen, da dies eine Zusammenfassung darstellt.
Da es allerdings doch schon sehr viel Informationen sind beginne ich mit der Story, in den nächsten Tagen folgen dann die weiteren Artikel.

Weiterlesen: Breath of the Wild: gamescom 2016 Teil 1 - Story

In diesem Teil dreht sich alles um das geheimnisvolle, technische Gerät, welches Link zu Beginn seines Abenteuers bekommt. Dieses aktiviert nicht nur bestimmte Sockel, die dann wiederum Türen öffnen, Plattformen bewegen, oder eben die großen Türme reaktivieren, sondern besitzt noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten.

Die Sheikah Slate ist gleichzeitig eure Karte von Hyrule, zunächst seht ihr aber nur die Umrisse der Gebiete. Erst wenn ihr auf den großen Türmen die Karte aktualisieren lässt werden diese ausgefüllt.
Auf der Karte könnt ihr verschiedene Markierungen platzieren. Darunter auch Wegpunkte die dann in der Welt als bunte Lichtsäulen sichtbar dargestellt werden.
Desweiteren könnt ihr es als ein Fernglas benutzen, was in der riesigen Welt mehr als praktisch sein kann. Diese ist übrigens 12 mal so groß wie bei Twilight Princess.

Markierungen auf der Karte  Ausschnitt der Karte

Dazu gibt es natürlich noch die Fähigkeiten (Runen) die ihr durch die 4 Schreine im Great Plateau bekommt, ob es in den anderen Schreinen teilweise auch noch Fähigkeiten gibt ist nicht bekannt.
Insgesamt soll es 100 in ganz Hyrule geben, darunter sollen sich auch größere befinden. Trotzdem reichen sie nicht an normale Dungeons heran. Es wurde aber nochmals gesagt, dass es auch diese im neusten Zelda Teil geben wird.

Schreine und auch die großen Türme in Hyrule leuchten übrigens nur solange orange bis ihr sie aufgesucht habt. Danach geben sie ein hellblaues Licht ab.

Weiterlesen: Breath of the Wild: gamescom 2016 Teil 2 - Sheikah Slate

Der größte Unterschied von Breath of the Wild zu den bisherigen Zelda-Titeln ist der Survival Aspekt im Spiel. Hyrule war noch nie so groß und es gab noch nie so viel in diesem Land zu entdecken wie diesmal. Gleichzeitig war es auch noch nie so gefährlich, dies liegt unteranderem an den Wächtern.
Viele dieser alten, aber technisch doch weit entwickelten, Kreaturen liegen rostig und von Pflanzen überwuchert in der Ebene herum. Doch nicht alle von ihnen sind so leblos wie sie im ersten Moment erscheinen. Dabei reicht ein Schuss aus um Link alle drei Herzen abzuziehen und uns begrüßt der GameOver Screen.

aktiver Wächter

Um diese wichtigen Herzen wieder aufzufüllen gibt es keine kleinen herum schwebenden Herzen mehr im Spiel, um die Energie wieder herzustellen muss unser Held etwas essen. Darum werdet ihr nicht nur zum Jäger und Sammler, sondern auch noch zum Koch.

Weiterlesen: Breath of the Wild: gamescom 2016 Teil 3 - Survival

Nun trennt uns nur noch eine Woche davon in Tears of the Kingdom erneut Hyrule zu erkunden, ganze 6 Jahre mussten wir auf den Nachfolger von Breath of the Wild warten. Für alle die deshalb noch einmal in aller Kürze Links damaliges Abenteuer Revue passieren lassen möchte hat Nintendo ein spezielles Story Video veröffentlicht.
Wie zu erwarten besteht diese Zusammenfassung natürlich auf Breath of the Wild Spoiler. ^^

MfG
Navi

In der heutigen Präsentation wurden viele Infos zu der Nintendo Switch und den Spielen veröffentlicht. Dabei hat sich Nintendo das neuste Abenteuer von Link bis zum Schluss aufgehoben. Gerade die wichtigste Info, die Antwort auf den Release Termin, wurde bis zur letzten Sekunde der Videos gehütet.
Und die Antwort lautet: Breath of the Wild erscheint am 3. März 2017.

Gleich das nächste besondere den Trailer und somit wohl auch das ganze Spiel, gibt es mit japanischer, englischer und deutscher Sprachausgabe. Auffällig jedoch ist, dass es auch Inhaltliche Unterschiede bei den verschiedenen Sprachen gibt.
Deutscher Trailer:

Weiterlesen: Breath of the Wild: Switch-Trailer und Limited Edition

Seite 1 von 4

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 3 months ago
  • MSC : auf erneutes füße ruinieren :D
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte