Diese News haben wir von Sh4dow_Link bekommen, vielen Dank^^
Wie ihr sicher wisst hatte Nintendo vor kurzem das Problem mit den Handschlaufen und stand deshalb auch in den Schlagzeilen (ssn Berichtete) Nintendo musste nun aber leider noch eine weitere Schwachstelle zugeben:
Der Sensor des Wii-controllers kommt mit Licht nicht so gut klar und kann bei stärkerem Lichteinfall nicht korrekt arbeiten. Dieses Problem ist Inoffiziel schon länger bekannt, Nintendo gab dieses Problem nun Offiziel zu, sieht den Fehler aber nicht in der Technik. Empfohlen wird im Umkreis der Konsole keine Lichtquwellen zu betreiben denn dies könnte die Übertragung beeinflussen.
In den IGN boards tauchten nun neue Gerüchte auf die von der gleichen Person verfasst wurden, die auch schon für die vorzeitige Aufdeckung des eingebauten Lautsprechers in der Wiimote verantwortlich war.
Laut dieser Quelle soll eine Sprachkommunikation mit schnurlosen Headsets möglich sein. Darüber hinaus sollen viele der First-Party Titel mit einem "Voice to Text Communication"-System ausgestattet sein.
Heute ist ein historischer Tag für alle Gamer:
der Wiilease!!!
Heute am 08.12.06 kahm Nintendos Konsolenwunder in die Europäischen Regale.
Grund genug für uns euch, diejenigen die bereits eine Wii haben, zu fragen, wie sie sie finden, wie viel Fun sie wirklich bringt und welche Erfahrungen sie allgemein mit ihr gesammelt haben.
Schickt uns eure Wii-reports und wir werden sie veröffentlichen.
Unsere e-Mail Addys findet ihr unter "Kontakt" in der Menüleiste.
MFG, Lurch
Eigentlich war das Konzert im Rahmen der "Nintendo Live 2024 TOKYO" geplant. Obwohl die Veranstaltung leider abgesagt wurde hat sich Nintendo dazu entschlossen das Orchester trotzdem spielen zu lassen, weswegen wir nun alle in den Genuss der Aufzeichnung kommen.
Übrigens für alle Splatoon Fans gibt es auch noch ein Konzert des Surimi Syndicate, welches ebenfalls ursprünglich für "Nintendo Live 2024 TOKYO" geplant war. Splatoon 3-Livekonzert
MfG
Navi
Die amiibo-Familie bekommt Zuwachs.
Pünktlich zum Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli das "Zelda & Wolkenvogel"-amiibo.
Dieses amiibo ist als einziges mit Skyward Sword HD kompatibel, bringt dafür aber eine neue Funktion mit sich. Seid ihr auf der Oberwelt unterwegs, oder in einem Dungeon, und scannt das amiibo könnt ihr dadurch jederzeit in den Himmel zurückkehren. Bei einem erneuten Scann werden ihr dann wieder aus dem Himmel direkt zu diesem Punkt zurück gesetzt.
Die japanische Nintendo Seite listet das amiibo Übrigends für 2,750 Yen, was umgerechnet etwa 20,70 € entspricht, damit ist das "Zelda & Wolkenvogel"-amiibo etwas teurer als die meisten anderen amiibo-Figuren.
Übrigends wenn hier noch überlegt Skyward Sword HD vorzubestellen, im Onlineshop von Media Markt und Saturn gibt es als Vorbestellerbonus ein Steelbook dazu.
MFG
Navi
Heute steht endlich The Legend of Zelda: Spirit Tracks für den DS in den Läden.
Wer dies vergessen hat, sollte sich morgen mit 39,99 Rubin€n in eine Gamingversorgungsintitution seiner Wahl begeben.
Wenn ihr Glückt habt, könnt ihr noch eine der Vorverkaufspackungen ergatern.
Diese enthalten 2 exklusive Zelda Figuren (Link und ein Phantom) für 3 Rubin€, diese werden beim Kauf des Spielsgutgeschrieben.
MfG MSC
Nintendo hat nun die offizielle deutsche Internetseite zum 25. Jubiläum von The Legend of Zelda online gestellt. Auf der Seite findet ihr eine Menge Informationen zu den Spielen, interessante Videos und sogar Wallpaper. www.zelda25.de
Außerdem gibt es einen internationalen Flipnote-Wettbewerb zu The Legend of Zelda. Die Kurzfilme müssen bis zum 9. September eingeschickt werden und werden dann von den Produzenten von Zelda bewertet. Die besten veröffentlicht Nintendo auf ihrer Webseite.
Ausschnitt aus der offiziellen Mittelung:
"Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte zunächst also Flipnote Studio auf seine Konsole laden und sich auf http://flipnote.hatena.com registrieren. Danach stellt der Spieler durch einen Klick auf dem Touchscreen seines Handhelds die Verbindung zu Flipnote Hatena her und wählt im Hauptmenü „Zelda Flipnote“ aus. Anschließend speichert er einen der drei Musterfilme mit den Original-Soundtracks, die als Vorlage für die eigene Kreation dienen. Dort findet er auch eine genaue Anleitung, wie es weitergeht. Sobald der selbsterstellte Zelda-Film im Kasten ist, kann der Spieler ihn über den Post-Button abschicken. Einsendeschluss ist der 9. September. Jeder Nintendo-Fan darf sich nur mit einem Film am Wettbewerb beteiligen."
Bis jetzt wurde die Grafik von den Zelda Spielen gerne ein weiteres Mal verwendet. So wie die Grafik der DS-Spiele an the Wind Waker erinnert. Scheinbar wird Skyward Sword aber das einzige Zelda-Game in diesem Stil bleiben.
Denn Eiji Aonuma äußerte sich wie folgt dazu:
"Der Grafikstil von Wind Waker passte gut zu den Handheld-Versionen. Dieses Spiel endete mit Links Schiffsreise. Jedoch ließ dieses Spiel einige Möglichkeiten offen, was wohl danach passieren könnte. Skyward Sword positioniert sich als erstes Zelda-Spiel in der Timeline. Somit kann man mit diesem Spiel alles verbinden, was es gibt oder was auch danach kommen wird. Es wäre ein bisschen schwierig etwas zu entwickeln, was davor oder danach spielen würde."
Da die Meinung über den neuen Grafikstil auseinander gingen wird diese Aussage einige Fans glücklich machen und andere enttäuschen. Die nächste Nachricht von Eiji Aonuma dürfte aber alle fröhlich stimmen.
"Die lange Schiffsreise, die wir mit den Feierlichkeiten des 25-jährigen Jubiläums und der Veröffentlichung von Skyward Sword bestritten haben, ist nun zu Ende gegangen. Die Stimmen von Spielern aus aller Welt erreichen uns derzeit. Wir hören ihre Ratschläge, aber auch ihre Kritiken. All diese Stimmen geben uns Energie für unsere nächste Reise. Und, um genau zu sein, haben wir bereits die Segel für diese Reise gesetzt."
Wir dürfen wohl alle gespannt sein wohin die Reise geht und ob sie auf dem Nintendo 3DS oder auf der Wii-U stattfindet.
Skyward Sword Manga:
Das Zeichnerduo Akira Himekawa hat nun auch Skyward Sword auf Papier gebannt. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so viele Jahre warten, bis wir dieses kleine Meisterwerk in Händen halten dürfen.
Wie ich eben erfahren habe soll The Legend of Zelda Phantom Hourglass laut Famitsu (Japanische Videospiele-Zeitschrift) am 23. Juni 2007 in Japan erscheinen. Da Nintendo bekannt dafür ist seine Spiele möglichst zeitgleich auf der ganzen Welt zu veröffentlichen ist die Chance das wir PH auch bald spielen dürfen sehr hoch.
Es gibt auch noch einen Scan aus der Famitsu: Zum Scan