Hmmm...was soll ich zur Wii schon sagen?

Als erstes mal, einfach dass sie genial ist^^

So dann fang ich mal an. Die Wii aufzubauen ist beim ersten Mal vielleicht ein wenig kompliziert, da sie ein Kabel mehr hat als andere Konsolen, das der Sensorleiste. Wenn man die Wii des öfteren transportiern will z.B. zu Freunden mitnehmen etc. sollte man sich nicht genau an die Anleitung von Nintendo halten, da man nach ihr die Sensorleiste am TV festkleben soll, was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist.

 Wenn man nun seine Wii aufgebaut hat und sie das erste mal einschaltet, muss man als erstes ein paar Einstellungen vornehmen z.B. eine Kindersicherung einstellen, der Konsole einen Spitznamen geben, oder die Sprache auswählen.

Nachdem alle diese Einstellungen getroffen sind, kommt man zu den Wii-Channels. Hier kann man, wenn man eine Internetverbindung hat, aktuelle Nachrichten und das Wetter abfragen. Ohne Internetanschluss stehen einem der Mii-Channel, der Foto-Channel und der Disc-Channel zur Verfügung. Im Foto-Channel kann man Fotos, die man vorher über einen USB-Anschluss hochgeladen hat anschauen und bearbeiten. Über den Disc-Channel kommt man zu dem Spiel, das gerade eingelegt ist und über den Mii-Channel kann man sich Miis erstellen.

Ein Mii ist eine Figur, die man sich selbst erstellt und dann in Spielen wie Wii-Sports oder Wii-Play benutzen kann. Es gibt tausende Möglichkeiten seinen Mii zu gestalten. Es wurde einfach an alles gedacht, von dem Geschlecht des Mii bishin zu roten Bäckchen oder einem Schönheitsfleck.

Die Wii-Mote, reagiert auf die kleinste Bewegung des Arms. ist also sehr gut und intuitiv zu Steuern. Die Konsole ist im Betrieb sehr leise und wird im Gegensatz zur XBOX 360 und der PS3 nichteinmal bei dauerbetrieb heiß.

 Der einzige kleine Malus den ich persönlich der Wii geben würde, ist dass der Ton den die Wii-Mote abgibt in manchen Situationen ein wenig verzerrt klingt und auch am Anfang, bevor man ihn leiser gemacht hat zu laut ist.

Ich würde sagen, dass die Wii die beste Konsole ist die ich je gespielt habe und dass so wahrscheinlich auch die meisten anderen denken. Also kauft euch selbst eine Wii ud probiert es einfach aus. Es lohnt sich^^

Nintendo gab neue Informationen über Link's Crossbow Training (Wii) bekannt.

Link's Crossbow Training (mit Zapper) soll noch 2007 in den deutschen Regalen stehen. Ein Bild der amerikanischen Packung könnt ihr euch ansehen, wenn ihr auf "weiter" klickt.

"Zielschießen", "Beschützen" und "Ranger" sind die drei Spielmodi die ihr im Spiel  spielen könnt. Die Missionen sind in 27 Gebieten spielbar. Ziel des Spiels, ist es die MIssion in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren, um einen Eintrag im Highscore zu erlangen.

Zielschießen: Wie aus den Nebenquests der Zelda-Serie bekannt, schießt ihr in diesem Spielmodus auf Zielscheiben, die zufällig auf dem Bildschirm erscheinen. Trefft ihr viele Scheiben hintereinander, heimst ihr Kombo-Punkte ein.

Beschützen: Richtet ihr hier euren Wii-Zapper außerhalb des Fernsehers, dreht sich Link in die gewünschte Richtung. Zum Gameplay: Gegner nähern sich euch - und ihr müsst die Feinde abwehren! Beispielsweise rücken Skelette heran und ihr gebt ihnen Saures. Oder ihr beschützt einen Waggon vor feindlichen Angriffen. Einen solchen Abschnitt gab es schon in ähnlicher Form in Zelda: Twilight Princess.

Ranger: Mit dem Analogstick des Nunchuks bewegt ihr Link durchs Level und mit dem Zapper bestimmt ihr die Position des Fadenkreuzes auf dem Bildschirm. Ihr stürmt feindliche Bereiche, unter anderem die Zelda-typischen Steppen. Darunter können wir uns im Augenblick noch recht wenig vorstellen - wir warten auf die ersten Screenshots.

Das Spiel ist mehrspielertauglich.

UPDATE: ES IST EIN SCREENSHOT VERÖFFENTLICHT WORDEN!

Drückt auf "weiter"!

 

Weiterlesen: *UPDATE* Neue Informationen über Link's Crossbow Training

Shigeru Miyamoto, der Kopf hinter Super Mario, Zelda und noch vielem mehr, hatte sich auf der amerikanischen Website des "Time Magazine" 18 Fragen wissbegieriger Fans gestellt.

Glauben Sie, dass der Erfolg der Wii die Spielkultur verändern wird?
Ich hoffe, dass in 10 Jahren die Menschen zurückblickend die Wii und den Nintendo DS als Geräte sehen werden, die dazu beigetragen haben, das was Videospiele ausmacht neu zu definieren - sofern man es Videospiel nennen kann.

Sind sie froh darüber, dass die Wii als eine andere Art von physischer Betätigung angesehen werden kann?
Während wir an Wii Fit gearbeitet haben, bekamen wir Briefe von Fans welche sich selbst eine Art von Übungsprogramm gewünscht hatten. Wir waren froh dies zu sehen, auch wenn es uns etwas unter Druck gesetzt hat, es zu vervollständigen.

Was sagen Sie zu Spielern die Nintendo beschuldigen den Gelegenheits-Spieler mehr als den Hardcore Spieler zu versorgen?
Auf der E3 war ich schon etwas besorgt über das Thema Hardcore Spieler vs. Gelegenheits-Spieler. Denn es gibt viele Hardcore Spieler die ihre Zeit auch an vielen Gelegenheitsspielen verbringen. Nintendo versucht die Barrieren zwischen diesen beiden Gruppen einzureißen, um jeden einfach nur als Spieler zu betrachten.

Haben welche Ihrer Spiele, wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, eine Botschaft die sie dem Spieler übermitteln sollen, oder liegt das Hauptaugenmerk einfach nur auf dem Faktor Spaß?
Wenn ich ein Spiel erstelle versuche ich mich mehr auf die Emotionen der Spieler zu konzentrieren die den Titel spielen. Aber im Falle der Zelda Titel versucht der Entwickler einige Botschaften über Gut und Böse rüberzubringen.

Viele kritisieren die Wiederverwendung von Franchises wie Mario. Bevorzugen Sie es neue Charaktere zu erfinden oder mit alten zu arbeiten?
Ich versuche weniger neue Charaktere und Welten zu erstellen als neue Spielerlebnisse. Wenn eine neue Spielerfahrung für einen Typ von Charakter oder Welt besser geeignet ist als für einen unserer bestehenden Franchises, dann mögen wir natürlich auch neue Charaktere und eventuell neue Welten um sie herum erfinden.

Welches Spiel hat für Sie die Industrie revolutioniert?
Space Invaders. Bevor ich es gesehen habe, war ich nie sonderlich an Videospielen interessiert und habe auch nie daran gedacht mal Videospiele herzustellen.

Denken Sie gewalttätige oder spezielle Spiele können einen negativen Einfluss auf Kinder haben?
Das eigentliche Motiv von Videospielen liegt darin die Menschen zu unterhalten und Sie mit neuen Erfahrungen zu überraschen. Gewalt ist auch eine Art hiervon, allerdings möchte ich die Menschen zum lachen oder lächeln bringen. Je mehr Eltern selbst spielen, umso mehr werden sie die interaktiven Welten verstehen und wie man mit Spielen umzugehen hat, die einen enormen Anteil von Gewalt beherbergen.

Wie sehen Sie die Entwicklung von Videospielen in der Zukunft?
In der Vergangenheit hatten Videospiele einen mehr relevanten Platz in der Popkultur. Wir versuchen hingegen mit Geräten wie der Wii und dem Nintendo DS das Spielen einer relevanteren Rolle zuzuteilen. Nicht nur für die Popkultur, sondern auch für die Gesellschaft im generellen.

Was für einen Rat haben Sie für herangehende Videospiel Designer?
Das wichtigste ist etwas herzustellen. Als ich jung war habe ich Comics und Puppen gemacht. Dann muss man diese Kreationen natürlich auch anderen Menschen zeigen, um deren Meinung einzuholen. Ob es nun positives Feedback ist, oder ob sie sich über dich lustig machen; den Prozess zu wiederholen ist wichtig um sich auf das Erstellen von Spielen vorzubereiten.

Sind Videospiele etwas aus dem wir herauswachsen sollten? Sind Sie noch ein Kind im Herzen?
Ich denke, dass im Inneren jedes Erwachsenen das Herz eines Kindes schlägt. Wir überzeugen uns lediglich selbst davon, dass wir uns erwachsener verhalten müssen. Nintendo versucht es so zu gestalten, dass es einfacher ist niemals aus Videospielen herauszuwachsen.

In einem Interview mit der Business Week erzählten Sie, dass sie einen Preis von $100 für die Wii, anstelle von $250 bevorzugen würden. Gibt es eine Chance den Preis so fallen zu sehen?
Bedauerlicherweise befinde ich mich nicht in der Position irgendwelche Preisänderungen ankündigen zu können, aber die Wahrheit hier liegt darin, dass Technologie etwas ist, das mit der Zeit immer weniger teuer wird.

In den meisten Spielen muss der weibliche Charakter gerettet werden. In Metroid hingegen ist der Hauptcharakter weiblich. Versucht Nintendo Spiele anreizender für weibliche Kunden machen?
Ich war nicht derjenige der Metroid erfunden hat, aber ich habe mich schon lange für Spiele interessiert in denen weibliche Charaktere die Hauptrolle spielen und ich denke wir werden davon auch noch mehr zu Gesicht bekommen. Nintendo versucht sich nicht auf Spiele zu konzentrieren die speziell auf weibliche Spieler ausgerichtet sind; wir versuchen lediglich Spiele mit einem universellen Anreiz zu erschaffen.

Wer ist Ihr Lieblings Videospiel-Charakter? Gibt es welche die auf Ihnen basieren, wenn auch nur ein bisschen?
Das ist eine schwierige Frage, denn eigentlich habe ich keinen Favoriten. Da ich Mario schon seit sehr langem mache, denke ich, dass ich möglicherweise ein paar meiner Charakteristika auch in ihn gepackt habe.

Spielen Sie Videospiele auch in Ihrer Freizeit? Haben Sie einen Favoriten?
Ich verbringe so viel Zeit mit dem Arbeiten an Spielen, dass ich nicht viel Freizeit habe um diese auch wirklich zu spielen. Ich hatte wirklich viel Spaß an Wii Fit und Super Mario Galaxy zu arbeiten, sodass ich diese zu meinen derzeitigen Lieblingen zählen würde.

Sony und Microsoft bildeten immer eine starke Konkurrenz. Was ist Nintendo's Spielplan um mit diesen klar zu kommen?
Ich bekomme diese Frage wirklich oft gestellt, aber Fakt ist einfach, dass wir sie nicht als Konkurrenz sehen. Die größte Herausforderung ist es Spiele für die Gesellschaft relevant zu halten und den Weg, wie man die Menschen mit ihnen unterhalten kann, auszubauen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt für einen anderen Weg, als den dieser beiden Unternehmen, entschieden. Es geht nicht um Konkurrenzkampf, es geht darum spaßige und unterhaltsame Erfahrungen für Jedermann zu entwickeln.

Was wollten Sie als Kind, oder als junger Erwachsener werden?
Als ich Teil von Nintendo wurde, entwickelten sie noch keine Videospiele. Ich trat bei, mit dem Gedanken Produktplanung zu machen. Kurz darauf kam Space Invaders raus und ich dachte, das könnte etwas sein, das ich machen wollte. Als ich jünger war wollte ich eigentlich Puppenspieler werden.

Wie sehen die zukünftigen Pläne Nintendo's aus, mit Bezug auf den High-Definition Mainstream in den kommenden Jahren?
Die Menschen beginnen sich klar für HD zu interessieren und ich denke mit der Zeit wird dies etwas sein das wir in betracht ziehen werden. Wir fanden, dass es mit dieser Generation wichtig war ein Hardware System zu bringen das erreichbar ist. Etwas das sich die Menschen anschauen und sagen "Ich möchte das in meinem Haus haben. Es ist klein, leise und intuitiv und ich weiß wie ich es zu benutzen habe".

The Legend of Zelda: Twilight Princess hat genug Potential der beste Videospiel basierte Film aller Zeiten zu werden. Können wir in der Zukunft Link auch auf der Leinwand erwarten?
[Lacht] Das ist eine Frage die immer aufkommt. Man ist diesbezüglich bereits auf uns zugekommen und wir haben schon über mögliche Wege nachgedacht wie es passieren könnte. Aber ich ringe noch mit dem Hollywood Prozess. Es ist also eine Frage ob wir etwas auf diesem Weg finden können das unseren Wünschen entspricht.

Quelle: Time Magazine

 

Durch eifriges News sammeln haben Navi und Otori sich zum Manager hochgearbeitet.

Somit ist es den beiden noch schneller möglich HK mit News zu versorgen.


Da sag doch mal einer man kann keine Karriere machen J

 

MfG MSC

Das an einem neuen Zelda für WiiU gearbeitet wird ist wohl jedem klar. Doch nun hat Eiji Aonuma in der letzten Ausgabe der Nintendo Direct dies ausdrücklich bestätigt. Allerdings hat er leider keine genauen Informationen zum kommenden Spiel preisgegeben.
Er erklärte aber
dafür dass Nintendo gewisse Konventionen der Zelda-Reihe neu überdenken will. Wie die vorbestimmte Reihenfolge der Verließe und das man bis jetzt (fast) immer alleine gespielt hat.
Vielleicht bekommt Link also in seinem nächsten Abenteuer einen Gefährten an die Seite denn ein zweiter Spieler steuern kann.

Bis wir genaue Informationen erhalten wird es wohl noch dauern und bis das Spiel erscheint erst recht.
Nun wie überbrückt man am Besten diese Wartezeit? Laut Eiji ist das ganz leicht, nämlich in dem man einfach ein anderes Zelda spielt und zwar nicht irgendeins sondern das von ihm überraschend angekündigte Remake von The Wind Waker.
Bereits im Herbst diesen Jahres heißt es dann auf der WiiU „Segel setzen“ und dies in wunderschönen HD-Texturen. Doch nicht nur die Grafik wird verbessert, das ganze Spielerlebnis soll angepasst werden.
Natürlich gibt es sofort Gerüchte dass vielleicht die
2 gecancelten Tempel nun endlich ihren Platz im Spiel finden.

Das Video findest ihr im Weiterlesen.

MfG MSC

Weiterlesen: 2 neue Zelda für WiiU angekündigt

Nintendo hat ein Video zum 25-jährigen Jubiläum von Zelda veröffentlicht. In dem Shigeru Miyamoto und einige andere große Leute von Nintendo, interessante Informationen und Gedanken zu den Zelda Games äußern.
Es sind allerdings auch kurze Ausschnitte aus Skyward Sword zu sehen, deswegen sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich das Video anschaut.


Außerdem gibt es neue Videos zu Skyward Sword, die ihr unter weiter finden könnt.
Natürlich besteht hier erstrecht eine Spoilerwarnung, also Vorsicht !

Weiterlesen: 25-Jahre Zelda und Skyward Skword Videos

1. Laut George Harrison (Marketing Chief Nintendo of America Inc.) sollen bis zum Jahr 2011 oder 2012 noch 35 Mio. Wii´s alleine in den USA verkauft werden. Die Nachfragen sind noch so groß, dass die Produktion in den Chinesischen Werken erhöht wird.

In den USA konnten schon 2,5 Mio. Wii´s seit dem Launch im November 2006 verkauft werden.

George Harrison meinte dazu nur das die Nachfragen viel größer sind als geplant und das niemand geglaubt hätte das Nintendo einmal auf so einer hohen Position sein würde.

2. Nintendo veröffentlichte heute ein paar neue Screens zu den Charakteren Link und Mario aus SSBB.


Link zur Galerie auf Wiiinsider.de:  Klick

 

Jo, in liebe Gang$ta_Link

 

  

Damit der heutige Abend (5.06) auch ganz im Zeichen der Wii-U stehen kann bekommt der Nintendo 3DS seine eigene Pressekonferenz. Diese wird am Donnerstag (7.06) um 3Uhr morgens live auf e3.nintendo.com übertragen.

Wer es nicht mehr abwarten kann mehr über die Wii-U zu erfahren sollte sich unbedingt die neuste Ausgabe von „Nintendo Direct“ ansehen (Auf Weiter klicken).

Weiterlesen: 3DS bekommt eigene Pressekonferenz + Wii-U Infos

Heute ist nun auch der 3DS hierzulande ab 222€ in den Läden.

Der 3DS ist dabei in 2 Farben wählbar: Schwarz und Blau. Wobei das Blau nicht so quietschig ist, wie es im TV wirkt. Es ist eher so in türkiser Farbe. Als beigaben sind 6 ARCards die es erlauben 3D Spiele mit der Umbegung zu spielen, eine 2GB SD Card und ein neuer Stift, der diesmal sogar ausziebar ist. Ausgezogen ist der Stift ca. 1cm länger als der des DSi, hat aber ungefähr den gleichen Umfang. Der 3DS ist minimal kleiner als der DSi, aber ein bisschen "dicker", im Gewicht sind die beiden annähernd gleich.

Die 3D Foto Funktion klappt prima, auch beim späteren ansehen der Bilder.
Die 3DS Cardrige Spiele sind etwas breiter als die bisherigen, sodass sie nicht in ältere DS Modelle passen.
Ein paar Fun Aanwendungen sind ebenfalls mit dabei und machen auch Spaß.
Die Bowserfunktion ist momentan noch inaktv und wird später freigeschaltet.
Der 3DS kann mit dem Mii Kanal der Wii verbunden werden und es können Miis zwischen beiden Systemen ausgetauscht werden. Denn der 3DS besitzt ebenfalls einen Mii Kanal.

Weitere Extras sind ein WLAN Schalter mit dem man das WLAN aus und an schalten kann, ohne dafür ins Menü zu müssen, ein integrierter Schrittzähler undscheinbar auch eine Infarot Schnittstelle.

Wer bereits ein DSi hat, kann von diesem das Ladekabel nutzen.

MfG MSC

Schon vor längerer Zeit schwärmte Miyamoto von einem Remake von a Link to the Past für den 3DS.
Sein Wünsch scheint nun tatsächlich in Erfüllung zu gehen, oder zumindest fast.
Denn in dem neusten Nintendo Direct (17.04) wurde dessen Nachfolger vorgestellt. Noch Ende diesen Jahres (in Japan wohl erst Anfang 2014) können wir ein zweites Mal in das Hyrule von aLttP eintauchen.

Allerdings mit einer vollkommen neuen Geschichte, die den Spieler auch in neue Dungeons entführt.
Damit diese auch angefüllt sein können mit kniffeligen, neuen Rätseln besitzt Link eine besondere Fähigkeit.
Er kann sich an den Wänden in ein Gemälde verwandeln und dann an ihr entlanglaufen, um so zum Beispiel durch ein vergittertes Fenster zu schlüpfen.

Wer es nicht abwarten kann sollte zu 39:35 springen.

 

 

Weiterlesen: 3DS: a Link to the Past II

Seite 1 von 40

Zelda Hauptteile

Login

Shoutbox

Latest Message: 7 months, 2 weeks ago
  • Navi : Nintendo Direct am 14.09. um 16 Uhr «link»
  • MSC : v.l. MSC, Navi, Pendrago, Eazy
  • MSC : «link» grüße von der GC!
  • Navi : Nintendo Direct 21.06. um 16:00 «link»
  • MSC : nintendo warte lieber bis morgen
  • MSC : amazol sollte heute auch noch liefern
  • MSC : habs bei mediamarkt bestellt gehabt
  • Gang$ta_Link : Du Glückspilz, ich warte immernoch ????
  • MSC : wenn der postmann 2x klingelt und das päckchen des glücks überreicht :D
  • Navi : es gibt jetzt die ersten kleinen Reviews und Tests zu Tears of the Kingdom

Only registered users are allowed to post

Ableger und Gastauftritte